Intervallfasten 16/8? Wer kennt sich aus?

5 Antworten

Der ganze Witz beim Intervallfasten ist doch, dass man keine Kalorien zählt.

Man isst 16h nichts - das muss reichen. In den 8h darf man sich auf jeden Fall 2x satt essen, so wie man dass ohne Diät auch täte.

Secretgirl1312
Fragesteller

Achso im Internet stand das Man anfangs Kalorien zählen sollte, und von seinem eigentlichen täglichen Kalorienbedarf nur 80% abdecken sollte in den 8 Stunden.. deswegen wundert es mich ja 😄 aber mega nette Antwort danke 😊

ArchEnema  02.04.2019, 13:48
@Secretgirl1312

Hab ich noch nicht langfristig ausprobiert. Ich hatte Erfolg mit LCHF/Keto. Dabei fällt 16:8 fast als "Nebenprodukt" ab (morgens einfach kein Hunger, da langt ein Kaffee).

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. In den 8 Stunden kannst du nicht durchgehend essen was du willst.

Du darfst 2 x im Abstand von 8 Stunden essen und zwar normale Portionen, nicht etwa doppelt und dreifach, weil du ja eine Mahlzeit auslässt.

Der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran.

Und ja, das ist erfolgreich.

Secretgirl1312
Fragesteller

Raff ich gerade nicht wie jetzt?

Dackodil  02.04.2019, 22:40
@Secretgirl1312

Der Tag hat 24 Stunden. Du darfst 2 x essen mit 8 Stunden Abstand dazwischen.

Zwischen der 2. Mahlzeit des Tages und der 1. Mahlzeit des nächsten Tages sind dann 16 Stunden. Jetzt klar?

Ich habe in den 8 Stunden nicht auch noch Kalorien gezählt, sondern eher bewusst gegessen und auf jeden SchnickSchnack verzichtet.

Secretgirl1312
Fragesteller

Hat es was gebracht

Ich mache das seit mehr als einem Jahr: 12 Kilo weg.

Ich würde nicht sagen, dass ich Diät esse. Aber ich mache Sport.

Uff ich wusste garnicht das ich faste, 16/8 ist bei mir ein ganz normaler Tag. Nagut die Kalorien sind dann wahrscheinlich auch entscheident.

Gruß