Intervallfasten und Muskelaufbau, Kalorien?

2 Antworten

Heyy, zuerst mal finde ich es megaa cool das du auf dich achten möchtest. Ich bin jetzt etwa seit 2 Jahren dran und habe viele Erfahrungen gesammelt. Leider ist es immer schwierig jemanden zu helfen weil jeder Körper reagiert anderst. Aber ich kann dir mal mein Wissen weitergeben:)

Naja sehr wichtig ist wenn du Muskel aufbauen möchtest ist, dass du viele Proteine isst. Du solltest auch im Kalorienüberschuss (also mer kcal zu dir nehmen als deine normale kcal zufuhr, also ohne Diät) damit dein Körper überhaupt Muskeln aufbauen kann. Eine doofe Falle ist auch immer: iss keine Kohlenhydrate! Das stimmt nicht, die Kohlenhydrate sind das Benzin für deinen Körper aber man sollte die gesunden Kohlenhydrate aufnehmen( zb Vollkorn). Sehr wichtig ist viiiiiiiel Wasser trinken. Wenn du dann Muskeln aufgebaut hast kannst du wieder ein paar Monate in den kcal Defizit damit man sie besser sieht, kann ich dir aber auch erklären wenn du willst. Ohh fast hätte ich es vergessen, cheatday ist auch sehr wichtig, wenn du eimal Lust hast auf etwas süsses dann nimm es! Sonst verleidet dir es nach einer Zeit. Aber alles in Mass.

Da ist das beste das mit deinem Trainer anzuschauen….

Am Anfang kannst du ja mal deine kcal zählen, evtl 2 wochen bis du ungefähr weisst wie viele kcal du zu dir nehmen darfst.

Aber vertraue deinem Körper, wird eins mit ihm und höre auf ihn der sagt dir was er braucht… und alles braucht seine Zeit! Wenn du dich mal „nicht hübsch“ fühlst ist das gut denn das gehört dazu, wenn du dich immer nur „hübsch“ findest verlierst du mal die Lust und du hast kein Ziel mehr…

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du weiter fragen hast melde dich. Ich wünsche dir eine Tolle Woche 😁🌸

Woher ich das weiß:Hobby
IchbinLima
Fragesteller

Danke vielmal für deine Antwort!

Eine Frage macht du auch Intervallfasten? Und denkst du man kann Muskelaufbauen mit Intervallfasten?

Sunny240819  25.06.2021, 12:53
@IchbinLima

Bitte gerne.

nein das habe ich noch nie gemacht aber ich bin auch erst 17, da sollte man eh nicht fasten…

mhm leider kann ich dir die frage nicht beantworten da würde ich deinen Trainer fragen, aber du solltest auf jeden Fall im Kcal Überschuss sein, damit dein Körper Muskeln aufbauen kann.

Du bist dir bewusst, dass 83 kg nicht viel ist für deine Körpergrösse. 88kg sind immernoch ein gesundes Gewicht. Für den Muskelaufbau empfehle ich die tutorials auf youtube zu suchen