Bei Intervallfasten keinen Hunger?

2 Antworten

Dein Körper hat sich dran gewöhnt und drauf eingestellt das das Hungergefühl schwindet ist normal. Du solltest aber nicht noch länger fasten, sondern im essenszeitfenster trotzdem was essen, damit der stoffwechsel nicht ganz einschläft.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
DreiGegengifts  02.03.2020, 20:16

Der Stoffwechsel schläft nie ein. Er wird gedrosselt. Aber der Kohlenhydrat-Stoffwechsel hat erst nach ca. 24 Stunden keinen Nachschub mehr. Vorher wird auch nichts gedrosselt.

Du solltest aber nicht noch länger fasten

Eigentlich genau das. Denn 12/12 ist kein Intervallfasten. Das ist fast schon ein normaler Rhythmus. 16/8 wäre besser.

EinNoffel
Fragesteller
@DreiGegengifts

Also ich essen was damit mein Kreislauf nicht hobs geht daher fange ich langsam an aber hauptsächlich mache ich mir Gedanken über meinen Kreislauf das fasten ist Nebensache

  • Wie war es denn vorher, hattest du ein normales Hungergefühl?
  • Trinkst du viel?
  • Wann isst du normalerweise zuletzt etwas?
EinNoffel
Fragesteller

Da ich in einer wg wohne und es ein Glücks Spiel ist die Küche frei zu haben esse ich mal um 17 mal erst 19 Uhr mit dem fasten fange ich zwischen 19 und 20 Uhr an jenachdem

Seit ein paar Tagen trinke ich gut 4 Liter oder mehr hab einfach viel durst

Und eigentlich bin ich ein Mensch der nur Hunger und mir ist schlecht kennt 😅

annie80  02.03.2020, 19:59
@EinNoffel

Wie war dein Hungergefühl bevor du mit dem Fasten begonnen hast? Machst du Intervallfasten für die Gesundheit allgemein oder um abzunehmen?