Kaffee während des Intervallfastens?

4 Antworten

Hallo ist keine Gute Idee, Frühstück ist wichtig und Mittagessern auch vielleicht etwas weniger essen reicht und am Abend kannst du auch mal auf das essen verzichten , es ist auch wichtig abwechslungsreich zu essen Gemüse Obst dunkle Brotsorten kein Weizenbrot,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage ist jetzt, wie sehr sich ein / zwei Kaffe mit Hafermilch am Tag, auf das Fasten auswirken.

Da sind so gut wie keine Kalorien drin. Dein Intervall wird dadurch nicht unterbrochen.

Aber... Kaffee putscht halt auf und Du bekommst eventuell ne Hungerattacke.

Was dabei im Körper passiert, beschreibt hier eine Ernährungsfachärztin: https://www.liebscher-bracht.com/ernaehrung/intervallfasten/
Ich würde mich aber eher wegen der Kaffeesucht Sorgen machen. Schließlich ist es nicht normal, solches Gebräu aus verbrannten Bohnen zu brauchen. Ich brauche das überhaupt nicht, und mir fehlt nichts. Ich gönne mir aber jeden Tag ganz viel Gemüse. Vielleicht ist die Qualität deiner Ernährung nicht gut genug, so dass du das Gefühl hast, ein Stärkungsmittel zu brauchen? Beim 3/1-Fasten ist es auch kein Wunder, dass dir Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Und das superwichtige Vitamin D muss sowieso supplementiert werden. Wenn du Interesse hast, könntest ausprobieren, nicht weniger, sondern mehr zu essen - viel mehr vollwertige Nahrung. Es kann sein, dass es dir viel mehr Gesundheit bringt als Intervallfasten.

Du darfst beim Intervallfasten und der Fastenzeit nur schwarzen Kaffee Trinken.

ThatRexi
Fragesteller

Ist es sehr schlimm, wenn Milch dabei ist?

Curasanus  17.01.2022, 17:41
@ThatRexi

Nein, schlimm ist das nicht, nur die Effektivität wird dann etwas eingeschränkt.