Lieber Fertig-Sandwich oder selber belegen?

13 Antworten

Also bei dieser Auswahl definitiv selbst belegt, denn im Supermarkt ist das meistens ungesundes Toast und viel Zucker, macht außerdem nicht satt.

Aber andere Alternativen sind z.B. over night oats. Die machen richtig satt und schmecken gut. Einfach Haferflocken in Milch (-ersatz oder Wasser) kochen oder in der Mikrowelle machen, aber kochen ist noch besser und dann über Nacht in einem Glas in den Kühlschrank stellen, und mit leckeren Toppings verzieren (z.B. Honig für die Süße, Obst oder Nüsse). Geht super schnell, ist nicht teuer und macht satt :)

Oder du kannst dir einen reichhaltigen Salat machen (z.B. auch am Abend vorher) und dann mitnehmen. Das geht auch schnell, ist gesund und nicht teuer, wenn du den Salat auf die Woche aufteilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...würde meine Brotzeit selbst belegen.

Schmeckt besser, ist günstiger und wenn du es abends schon vorbereitest, hast du morgens auch keinen Stress

Gute Idee. Das hab ich auch lange gemacht. Besser komme ich hin mit selbstgemachten Bento-Boxen (Lunchboxen). Die machst du zum größten Teil am Vorabend fertig, den Rest (ggf Toast / Brötchen) morgens rein und eingepackt.

Wenn du welche aus Kunststoff nimmst, dann kannst du da drin (sofern die Möglichkeit da ist) auch mal schnell Weißwürste oder Wiener warm machen. Kleine Steaks gehen übrigens auch.

Kommt günstiger, du hast mehr drauf.

Also ich würde definitiv die belegten Brötchen vom Bäcker nehmen, sind in der Regel deutlich besser und in dem Fall ja auch eher sogar mehr fürs gleiche Geld

Definitiv würd ich mir selbst was belegen. Schmeckt erstens viel besser und ich habe zweitens die Kontrolle und das Wissen darüber, was auch wirklich drauf kommt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^