Warum schmecken belegte nett Brötchen vom Bäcker besser?

7 Antworten

Kommt auf den Bäcker an und woher der sein Mett bezieht. Das ist unterschiedlich.

Man kann sich auch sehr leckeres Mett vom Supermarkt holen. Sehr feines Putenmett vom Supermarkt schmeckt mir mit frischen Ofenfrische Brötchen von Rohlfs zum Beispiel besser als das fertige Mettbrötchen von Dallmeyers Bäckerei.

Sowie mir das Mettbrötchen von Dallmeyers Bäckerei besser schmeckt als das mir zu grobe aber selbstgemachte Schweinemett vom Fleischer Dehning.

Es liegt also am Fleisch ob es Rind, Pute oder Schwein ist an der Wolfung (ob fein oder grob) und an der Würzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Das liegt an dem Bäckermett.

Das ist mit Hefenährsalz versetzt.

Ich würde mal behaupten frische Brötchen und andere Würzung machen den Unterschied. Dazu nicht zu vergessen der Kopf-Faktor "jemand anderes hats gemacht = schmeckt anders"

Geschmackssache ich find die vom Bäcker sogar viel schlechter, weil die angepackt billig Mett benutzen Bäcker da hol ich mir lieber frisches Mett vom Metzger 10000 mal leckerer

Beim Bäcker haben die frisch gebackene Brötchen. Außerdem schmeckt unterwegs alles irgendwie besser. Hat vermutlich ein psychologischen Grund 😅