Belegte Brötchen beim Bäcker immer mit Salat, warum?

7 Antworten

Ich könnte mir denken, es ist wegen der Optik, es ansprechender ist zum Kauf. Was mich immer aufregt ist dieses Mayonnaise oder Remouladegelumpe darauf.

JA, Remouladenzeugs - das ist widerlich.

Ich finde es optisch ansprechender, wenn da kein Salat, sondern mehr Wurst/Käse zu sehen wäre. Ich will ja kein Salatbrötchen, sondern z.B. ein Salamibrötchen :D
Vor allem wie du schon sagst, Massen an Salat drauf, wenig vom eigentlichen Belag der Wahl und dann noch MASSIG Remoulade... Sehr gesund

wenn du traditionell belegte Brötchen willst, dann bastel dir das zuhause selbst zusammen.. du musst die anderen ja nicht kaufen.. ich finde das mit dem Salat klasse, schaut gut aus und schmeckt auch.. und wenn ich die Zutaten zuhause habe, dann beleg ich mir das auch so daheim.. je nachdem was da ist

Es war keine Kritik, ich esse das ja auch so vom Bäcker und es schmeckt. Die Frage bezieht sich eher darauf, wer darauf kam? Ich meine wie gesagt, von Zuhause oder privatem Umfeld kenne ich das so gar nicht. Klar soll jeder machen wie er mag, keine Frage

soll nur zur Optik dienen..

Ich finde es optisch ansprechender, wenn da kein Salat, sondern mehr Wurst/Käse zu sehen wäre. Ich will ja kein Salatbrötchen, sondern z.B. ein Salamibrötchen :D

@DannyF95

Dann schmeiß das Blatt doch runter, wo ist da das Problem?

@anti45

Ne ich esse das schon, mir schmeckt es ja auch. Aber das ist halt ein Phänomen des Verkaufs, keins was man groß privat macht.

Ich mache mir immer Gemüse auf mein Käsebrötchen, bei Wurst mache ich das nicht so - aber das soll wahrscheinlich ein gutes Gefühl machen, dass man was Gesundes isst, was ja definitiv nicht der Fall ist^^

Ich packe ab und zu immer ein salatblatt auf mein Salami/Puten/Hühnchen/Tuhnfischbrot/toast/Brötchen

in Salat sind auch einige Mineralien drin, schaden tut es dir nicht!

Schaden sicher nicht ;) das stimmt. Guten Hunger