Rx 6650xt hellhound oder rtx 3060 vision oc?

3 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist die AMD RX 6650XT die bessere Karte. Auch das Preis-Leistungsverhältnis dürfe hier wesentlich besser sein.
Allerdings greifst du am besten zu einer AMD RX 6700XT/6750XT. Damit hast du genügend Leistung und VRAM, auch längerfristig gesehen.

LG

Beides Karten für Full HD.

Die 3060 hat zwar 12GB, aber der ist verdammt langsam angebunden.

Die 8 GB der 6650XT sollten reichen, könnten aber in naher Zukunft auch in FHD schon eng werden.

Ich kann mich dem, was hier geschrieben wurde nur anschließen.

Eine 6700XT oder 6750XT mit 12GB kostet auch nicht mehr so viel und kann um einiges mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Ich würde direkt auf eine rx 6700x kaufen die 12gb hat.

12gb sind heutzutage sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung