Wie viel fps bekommt man ungefähr so?

3 Antworten

Da sind durchaus 200 Bilder pro Sekunde möglich. In jedem Fall mehr, als Du bewusst erkennen kannst.

Wenn Du die Bedingungen etwas besser eingrenzt, kann man noch präziser antworten.

clownfish803  20.12.2023, 20:29

Da sind durchaus 200 Bilder ?! Ja in welchem Spiel denn ?!! Wohl nicht in jedem!

sumpfbub  20.12.2023, 20:33
@clownfish803

Hier wurde keine sinnvolle Frage gestellt. Beispielweise kann ich einen fertigen Film mit halber SD Auflösung oder noch kleiner problemlos ausgeben lassen. Wenn der FS keine genauen Angaben macht, sind sehr viele Antworten möglich.

In der Frage steht dazu überhaupt nichts. Dass Du nur Spiele im Kopf hast, bedeutet noch lange nicht, dass der Rest der Menschheit auch so denkt.

clownfish803  20.12.2023, 20:34
@sumpfbub

Ich habe nicht nur Spiele im Kopf. Aber ich sehe, anhand der Frage, dass dies wohl gefragt sein wird. Das "Spiel war nur ein beispiel"

sumpfbub  21.12.2023, 13:23
@clownfish803

Das siehst Du. Ich behaupte, dass es um das flüssige Abspielen fertiger Bilder oder eines Videofilms geht. Wer hat nun recht? Das geht aus der Frage nicht hervor. Man kann nur mutmaßen.

Es ist typisch für dieses Medium, dass getippt wird und der Schreiber meint, dass jeder Leser direkt neben ihm sitzt und die Situation auch exakt so erfährt, wie sie der Schreiber erlebt. Das ist schlicht eine falsche Annahme. Wir haben nur die paar Zeilen und interpretieren sie, ohne Begleitumstände zu kennen. Jeder schnitzt sich da seine eigene Welt, die nie zu hundert Prozent mit dem Denken eines anderen übereinstimmt.

clownfish803  21.12.2023, 13:36
@sumpfbub

Wenn wir diese Debatte fortführen, werden wir zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen. Ich denke es ist, dass beste was wir tun können, wenn wir es bei unseren Ansichten belassen, und jeder das seine glaubt.
——Weitere Kommentare auf diesen Kommentar, werden ausnahmslos ignoriert——

Narrativium  20.12.2023, 20:36
Da sind durchaus 200 Bilder pro Sekunde möglich. In jedem Fall mehr, als Du bewusst erkennen kannst.

Das stimmt, aber die Andeutung stimmt so nicht ganz. Ja, das ist mehr als du erkennen kannst, aber fühlen kannst du es immer noch. Zum Beispiel, wenn du schnell die Maus bewegst, dann merkst du definitiv den Unterschied zwischen 100 und 200 FPS.

Also ich werde nie verstehen, warum man so fps geil ist. Wenn ich einen Gamin PC baue, dann will ich wissen, ob die Qualität der Games geil aussieht und nicht, ob ich möglichst viel fps habe.

BTW wenn du nicht erwähnst welche Games zu zpcken willst, kann dir hier keiner was sagen.

Bei den Kartenspiel das vorinstaliert ist, kriegst sicher ganz viel fps.

Komplett spielabhängig.

Ist n Mittelklasse PC. Solltest alles spielen können, aber nur auf FullHD und ggf. Mit reduzierten details.