Steam download sehr langsam?

Es war meine Festplatte die den Download zu langsam gemacht hat! Mit meiner alten HDD waren es 5MB/s und mit meiner SSD um die 50 MB/s!

Eventuell probiert das mal wenn ihr das selbe Problem habt ;)

6 Antworten

ganz wichtig zu den mb mbit oder mbyte; mbit ist die kleinere zahl, mbyte die größere 50 mbit können also ca 5 mbyte sein

aber ja steam selber drosselt runter

Lurajo
Fragesteller

Okay Danke :) aber ist das ist doch in dem extrem nicht normal, oder?

Hallo,

Naja, die Server sind in der Bandbreite auch begrenzt, weil man mit vielen anderen Interessenten teilen muß oder an Zeiten Downloaden wo die anderen im Bett liegen.

Man kann ganz schnell an die Kinokasse rennen, aber dann muß man warten bis der Kassierer die Karten herausrückt, so ist das nunmal.

Will sagen was nützt dir der schnellste anschluß, wenn er von der Gegenseite nicht unterstützt wird?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei Steam erreiche ich meistens auch nicht die vollen 125MB/s eher so 60-70MB/s im Schnitt.

5 ist aber schon sehr wenig. Schreibst du vllt auf eine externe Festplatte oder so ?

Kann gut deine Festplatte sein die nicht hinterherkommt wenn es nicht an dem Server liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Lurajo
Fragesteller

Das kann sein! Ich probiere es mal mit meiner SSD :)

Lurajo
Fragesteller

Ja es war die SSD, vielen Dank!

1000 Mbit/s Leitung wären umgerechnet 125 MB/s. Allerdings kommt es auch auf die Gegenseite an also die Steam Server, ob die das können. Auch die eigene Festplatte muss schnell sein

Bist du per LAN oder WLAN angebunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service