Wie viel ist mein PC Wert?

6 Antworten

Zwischen 400 - 500€.

Verkaufe ihn auf Kleinanzeigen, Gebührenfrei, und starte mit 500 VB.

Hallo,

Dein PC dürfte ca. 4 Jahre alt sein mit einer für die damalige Zeit guten bis sehr guten Ausstattung.

Eine 2080 ist etwas schwächer als die heutige 3070

Der Nutzungszeitrum eines PC beträgt durchshnittlich 3 Jahre. Danach halbiert sich der wert ca.

Also würde ich sagen du kannst mit 300-500€ WIederverkaufswert rechnen.

Ein Neupc vergleichbarer Leistung betrüge heute ca. 600-700€

Suchergebnis für 6700 | Memory PC - DE

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ReeZ12
Fragesteller

Wo könnte ich mein PC am besten verkaufen?

420€ sehe ich da als Maximum da musst du aber auch erstmal einen Käufer finden.

Realistisch sind 320-370€.

LG

xGeTReKtx  15.10.2023, 08:35

Am besten komplett auseinander nehmen und die Teile einzeln verkaufen.

Hallo,

da kannst du mal mit 500 Euro VB beginnen. Die Grafikkarte ist hier das grösste Verkaufsargument.

LG

ReeZ12
Fragesteller

ich habe soviel für den pc ausgegeben und der ist nichts wert

KuarThePirat  15.10.2023, 16:15
@ReeZ12

Warum hast Du dann so alte Hardware drin? Da hättest Du ja auch ne 3080 kaufen können.