I9 9900k, 32GB DDR, Z390?

3 Antworten

Würde mir so'n "alten" Stromfresser garnicht mehr holen.

Ein 5600(x) hat bereits mehr single Core Leistung (gaming). Im multicore liegt der auch je nach Benchmark, mal vorne oder nur 10% hinter dem Intel

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_5_5600x-vs-intel_core_i9_9900k

Der kostet neu 120€ + Board ~100€ + RAM ~70€, bleibt man unter 300€ und das bei deutlich besserer Effizienz.

Wenn's aber unbedingt so ein Intel Kit sein muss dann wohl iwas um die 150€. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Ich denke mal nicht, das jmd für so "wenig" seinen Intel dafür hergibt.

Lg

Luka976
Fragesteller

Wie du schon gesagt hast, so billig ist es auch nicht, 400€Vb will der 😂 Möchte zwar upgraden, warte aber noch bisschen und schaue das ich was billiges auf ebay rum bekomme.

150-200€, je nachdem wie gut Board und RAM sind

400€ sind lächerlich, das wäre Neupreis eines Ryzen 7 5700X3D mit B550 Board und 32GB RAM, dagegen sieht der 9900K ganz alt aus