Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5700x?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ryzen 7 5700x 100%
Ryzen 5 5600x 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryzen 7 5700x

Hallo,

geeignet sind alle beide, aber die 25€ mehr für den 5700x und die Mehrleistung sind eine Überlegung wert.

5 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ryzen 7 5700x

Nur für Gaming eher keinen von beiden.
Nimm den Ryzen 5 5600 ohne X und spar dir das Geld.

Außerdem, wie bereits von anderen getan, würde ich dir auch definitiv von der RTX 4060 abraten. Viel zu teuer und zu wenig Leistungszuwachs im Vergleich zur Vorgängergeneration. NVIDIA treibt da echt einfach nur Mist mit der aktuellen Generation, die anscheinend einfach nur für DLLS 3 existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo

für die RTX 4060 reicht der Ryzen 5 5600 locker aus. Von der RTX 4060 rate ich dir im Übrigen ab. In der Preisklasse ist die AMD RX 6750XT, RX 6800 die bessere Wahl. Da ist genügend VRAM mit an Board.

LG

So ziemlich beide gleich. Wenn es nicht um den letzten Cent geht, macht aber der 5700X mehr Sinn, weil mehr nebenher laufen haben kann.