5800X oder 5800X3D?

3 Antworten

Hi,

Wenn du haushalten mußt nimm den 5800x, wenn nicht ist der 5800x3d angesagt

Diese CPUs liegen vom langsamsten zum schnellsten nicht 10% auseinander !!!

7 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Alle werden verbaut, je nach angebotenem Preis und Grafikkarte.

LG

Harry

https://www.youtube.com/watch?v=pfQDZacQJxM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

fürs Gaming ist der x3D klar die bessere Wahl und den Aufpreis auch wert. Ich würde zu diesem greifen.

LG

Der X3d ist zum zocken besser.

Wenn du aber neu kaufst würde ich eher zu AM5 greifen.

Suiiiii69
Fragesteller

Naja dann wäre das nächste an der cpu ein r7 7700X ist der besser?

Kingnick13  03.09.2023, 02:26
@Suiiiii69

Der 7700x ist nicht wirklich schneller, der 7800x3d wäre hier deutlich schneller.

Kingnick13  03.09.2023, 02:33
@Suiiiii69

Der kostet 380€, ist also nicht allzu viel teurer als der 5800x3d, der große Vorteil der AM5 Plattform ist aber das du später upgraden kannst, AM4 ist EOL.

Suiiiii69
Fragesteller
@Kingnick13

hat sich geregelt. ryzen 7700X für 280 euro hab sofort zugeschlagen. danke für die hilfe