Was ist der Unterschied von einem Ryzen 7 5800x und einem Ryzen 7 5800x3d?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ryzen 7 5800x3d 100%
Ryzen 7 5800x 0%

3 Antworten

Hallo,

der Ryzen 7 5800x3D hat im Bereich Gaming deutlich mehr Leistung. Ob sich das lohnt, ist wieder eine andere Sache. Kommt auf die restliche Hardware drauf an.

LG

Ryzen 7 5800x3d

Für Gaming besser, das ist dreidimensionaler Cache mit mehr Speicher.

In Anwendung wo der mehr Cache nicht genutzt wird ist der etwas langsamer.

Der X3D hat mehr L-3 Cache, was beim Spielen wichtig ist.
Wenn du nur eine Mittelklasse Grafikkarte hast, lohnt er sich aber nicht.