Ryzen 7 3700X, lohnt sich ein Upgrade?

2 Antworten

du solltest dir ne rtx 4070 ti mit nem ryzen 7 5800X holen. das ist die best preis leistungs kombi im 2000€ bereich die aus erfahrung perfekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Rechner zum Gamen genutzt wird, dann der Ryzen 7 5800x3d. Ob es sich aber für dich lohnt glaube ich nicht.

https://nanoreview.net/en/cpu-compare/amd-ryzen-7-5800x3d-vs-amd-ryzen-7-3700x

Wenn dann würde ich auf den Ryzen 7 7800x3d warten, die Testberichte lesen und richtig aufrüsten. Der soll zum 6. April 2023 erscheinen.

Sternenfisch
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, der Rechner wird für´s Gaming, aber auch gelegentlich für´s Home Office genutzt. Die Frage die sich mir gestellt hat, war halt ob die fast 100€ mehr, für den 5800x3D bei meiner Art zu zocken überhaupt Sinn macht.