Rtx 2070 Super + Ryzen 7 5800x3d gute Kombination?

Spiele hauptsächlich auf 1440p

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine spiele und Anforderungen an.

Hängst immer auf 100% Auslastung GPU und bist mit der Leistung unzufrieden, dann Kauf ne bessere. Wobei die Karte keinesfalls schlecht ist. Damits sichs lohnt, sollte das Upgrade schon Richtung 6800xt bzw 3080 gehen (3080 lohnt sich p/l allerdings nicht mehr, dann lieber eine 4070ti).

Lg

Pialesb29  24.03.2023, 11:03

die Grafikkarte muß Deutlich größer sein also meine 6800 XT Läuft auf 100% und mein 5800 3D meist auf unter 5%

Usj89  24.03.2023, 11:12
@Pialesb29

Die 6800xt war nur als leistungsupgrade gemeint. Damit hat er wenigstens 50% Mehrleistung zu der 2070s.

Das man damit auf 1440p den 3d nicht ärgert ist kla.

Hab den selber mit 6900xt auf 1440p

Pialesb29  24.03.2023, 11:17
@Usj89

:) ich hoffe ja meine für die nächsten Monate geplante 7900 XTX wird den Prozessur mal Ärgern^^

Ein großes upgrade wäre die 6800 XT in jedenfall zur 2070 S

Usj89  24.03.2023, 11:18
@Pialesb29

Ja darunter lohnt es sich (in meinen Augen) nicht

Joa doch ich denke schon, aber ich vermute auch, das die nächste gen auch noch wunderbar mit dem 5800x3d laufen wird. Aber Mal abwarten. Ich bleib erstmal bei der 6900xt. Die Leistung reicht mir aktuell noch, sogar mit Reserve in der Regel.

Kannst Du machen, ABER rein von der rohen Leistung her langweilt sich die CPU mit der GPU

aber aus rein spieletechnischer Sicht ist die CPU natürlich sehr gut geeignet und hat noch Luft bis zu wesentlich schnelleren GPUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

das Upgrade kann man so schon machen. Damit wirst du wesentlich mehr CPU-Leistung haben. Allerdings wird dann die Grafikkarte zum Flaschenhals in dem System. Kann man dann mal später gerne upgraden.

LG

HilfeBjtte
Fragesteller

Würde sobald ich das geld hab und oder die Preise niedriger werden auf eine 4070 ti wechseln

Ja passt ganz gut. Ich würde bevor ich die CPU upgrade zwar eher die GPU upgraden. Aber ist ja jedem seine Sache.

was ist den dein Budget?

Für eine 2070S brauchst du nicht so viel Leistung, egal bei welchen Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
HilfeBjtte
Fragesteller

So 350€