Sollte ich eher meine CPU oder GPU upgraden?

6 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Es sollte die Komponente geupgradet werden, welche aktuell die Leistung limitiert. Das kannst du ganz einfach selber checken, was Ingame mehr ausgelastet ist.

LG

Beide Teile sind sehr gut. Was reicht dir denn nicht, damit du upgraden willst? Ich würde dann eher beim RAM noch ansetzen (min 32gb) oder eine echt zackige SSD nehmen, denn der Rest ist echt super. Viele Grüße

Tag,

ich würde eher in Richtung GraKa gehen, da es sein kann das nächstes Jahr der neue AMD Sockel kommt.

MFG.

Peppvin
Fragesteller
Ninja949  24.03.2024, 17:27
@Peppvin

Jo, aber ich würde trotzdem die GraKa upgraden.

Sperax  24.03.2024, 17:45
@Ninja949

Was soll ein Upgrade der GPU für AM6 bitte bringen?

Ninja949  24.03.2024, 17:52
@Sperax

Ich würde statt CPU Upgraden die GraKa upgraden.

Sperax  24.03.2024, 18:16
@Ninja949

Aso jetzt verstehe ich dich… ja macht Sinn, wobei ich hier garnichts machen würde, einfach warten :)

Nichts, aber GPU natürlich

Garnichts, deine 6950XT ist ähnlich schnell wie die XT, der 7800X3D ist in 99% der Fälle äquivalent zu einem 5800X3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.