Zu starker prozessor?

5 Antworten

Ja natürlich. Wie kann eine CPU zu stark sein für eine GPU?

Das ist ja nicht so wie beim Auto wo man nach dem Einbau eines stärkeren Motors auch stärkere Bremsen einbauen muss sonst werden die überlastet und gehen kaputt.

Du wirst dann einfach nur bei den meisten Spielen mehr "Reserve" auf der CPU haben, sonst nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallo827847ls
Fragesteller

Ok danke war mir nicht sicher

Ja natürlich wird deine Grafikkarte weiterhin funktionieren.

Bitte bachte aber, das falls du noch DDR4 RAM nutzt, Zusammen mit Mainboard und CPU auch den RAM (DDR5) wechseln musst.

Hallo827847ls
Fragesteller

Danke! Merke ich mir

Ja, wird funktionieren, allerdings ist der Prozessor extrem stark.

Ich hoffe du upgradest danach mindestens auf eine 7800XT oder 4070, ansonsten kannst du auch eine günstigere Alternative wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

das wird schon funktionieren. Da kannst du eigentlich kombinieren wie du willst bei Prozessor und Grafikkarte.
Allerdings wird hier dann die Grafikkarte die Leistung deutlich limiteren.

LG

Meinst du wirklich, dass die Unterschiede bei der Leistung so groß sind, dass es sich lohnt? Sonst wäre es Geldverschwendung.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung