Welches ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Über Kreuz würde ich sagen, 12400f und 3060ti passen am besten zusammen.

I3 fürs gaming ist eine Notbesetzung, Bitte nicht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn man nur zwischen den Beiden entscheiden müsste dann Natürlich den I5 12400f allerdings dann mit der RTX 3060ti. Ein I3 ist für Gaming eher suboptimal um das mal gelinde auszudrücken.

Aber generell würde ich eher zum Ryzen 5 5600(X) in Kombination mit einer RX6700XT raten, viel besseres Preis-Leistungsverhältnis und bessere Performance.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Du solltest, wenn möglich, keine Intel Komponente verbauen, da Intel-Prozessoren nicht aufwärts kombatibel sind und du dein System nicht mehr aufrüsten kannst. Wenn ich mich für eine Systemkonfiguration entscheiden müsste, wäre es das System mit dem Intel Core i5 12400f, da es zumindest ausgeglichener erscheint und der Prozessor kein Flaschenhals ist. Nvidia ist außerdem sehr überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby – fortgeschrittene Java-Kenntnisse durch mehrere Kurse

dann lieber nen ryzen 5 5600x und einer rx 6700xt statt etc 3060ti