Minecraft mehr fps mit 2070 super und Ryzen 5 3600?

2 Antworten

Dein Monitor hat wahrscheinlich 144hz=144fps die maximal angezeigt werden können. Da dein Monitor wahrscheinlich auch amd freesync hat hat er die fps maximal auf 144 begrenzt für das beste erlebnis. Du kannst das in deinen grafiktreiber ändern dann hättest du auch 2000 fps was dir aber nichts bringen würde. Ebenfalls kannst du in Minecraft vsinc deaktivieren dass sollte es auch bringen. Aber wie gesagt es bring nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen Dank.Also ist meiner jetzt nicht schlechter als deren😅?

@Lukipuki2412

Nein auf Jedenfall nicht. Du bist sogar besser indem deine Grafikkarte die fps automatisch begrenzt, was das spielen ruckelfreier macht. Denn wenn die fps über den 144 sind muss der pc das nochmal extra herunter regeln muss, was zu minimalen lags führen kann.

Meines Wissens ist FreeSync, GSync oder im allgemeinen VRR (Variable Refresh Rate) nicht auf die Begrenzung der FPS angewiesen. Die Technik funktioniert auch, wenn es z.B. 200 FPS sind.

Das aktivierte VSync in Minecraft wird es sein.

Du hast in den Grafikeinstellungen (Optionen > Grafikeinstellungen) rechts für die max. FPS vermutlich VSync eingestellt. Dadurch sind die FPS auf die Refreshrate deines Monitors beschränkt (dieser kann nämlich nicht mehr als eine gewisse Zahl von Bildern anzeigen, bei deinem Monitor sind das also vermutlich 144). Wenn du den Regler nach ganz rechts schiebst, hast du unbegrenzt viele FPS, bzw. so viel wie dein PC eben berechnen kann.