Schafft die PS5 oder Xbox Series X 4K und 120 hz? Die Rede von Sony war auch 120 Hz bei 8K?

4 Antworten

Nein. Bei der PS5 wurde kommuniziert, dass sich die FPS von Spielen der PS4 durch Optimierungen verdoppeln können. Einzig Spiele die auf der PS4 mit 60 FPS liefen, können demnach auch nach auf 120 FPS. Spiele die mit 30 FPS liefen, kommen demnach auf 60.

Es hieß dass beide Konsolen 4K mit 60 FPS schaffen sollen. Wie sich jetzt heraus stellt wird AC: Valhalla nur mit 30 laufen.

Mehr als 60 wird wohl keine der beiden Konsolen schaffen. Demnach auch nur 30 bei 8K, wenn da überhaupt mal irgendwas kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
RaiPavel  12.06.2020, 01:21

Also gammeln Konsolenspieler weiterhin im Jahr 2009 rum

Ob sie 4k und 120hz schafft, kann dir noch niemand mit Sicherheit sagen. Ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Sony hält sich da bislang ja eher bedeckt. Aber 8K UND 120hz wäre hingegen unmöglich. Das schafft ja schliesslich nicht mal ein 4x so teurer Gaming-PC.

Die XBox Series X soll wohl 120 fps mit 4k schaffen.

Am Ende wird es wieder so wie bei der PS4 sein: Die meisten Spiele schaffen nicht mal stabile 30 FPS ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
JMJreboot  12.06.2020, 01:13

Das halte ich für Blödsinn.

30 halten die neuen mit Sicherheit und je nach Auflösung auch mehr. Unter 30 fällt da sicher kein Spiel mehr.

xxxcyberxxx  12.06.2020, 01:14
@JMJreboot

Auch die neuesten PS4-Spiele fallen immer wieder unter die 30FPS-Grenze ... Das ganze System ist einfach zu schwach

JMJreboot  12.06.2020, 01:18
@xxxcyberxxx

Ja schon aber die neue PS5 sicher nicht. Also 30 sind sicher das Minimum.

xxxcyberxxx  12.06.2020, 01:23
@JMJreboot

Schon bei den bisherigen Streams konnte man Drops sehen ...

Am Ende wird es dir keiner sagen können, bis es veröffentlicht ist ...

JMJreboot  12.06.2020, 01:26
@xxxcyberxxx

Ja da hast du sicher recht. Dahilft nur abwarten.

Aber angesichts der Hardware der neuen Konsolen sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Davon abgesehen ist ein Stream, welchen auch immer du meinst, nicht wirklich aussagekräftig.