Ps5 zu viel Leistung?

10 Antworten

Ich finde es gut, dass die PS5 genug Reserven hat, auch wenn man 8K nciht nutzen wird/will/kann. Das bedeutet, die Spielehersteller können auch noch mehr optisch aus der Konsole rausholen für niedrigere Auflösungen, ohne befürchten zu müssen, dass die Bildwiederholungsrate zu sehr in den Keller geht.

Ist doch gut, dass die PS5 so "stark" ist (was dann am Ende WIRKLICH rauskommt, wird sich erst zeigen müssen) ...

Denn Konsolen halten auch den PC-Markt stark zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Boris408
Fragesteller

Stimmt auch wieder

Diese Konsole muss einen ganzen Konsolen-Zyklus überleben, also ist es nur richtig, sie mit potenter Hardware auszustatten.

Bei der aktuellen Generation hat man ja gesehen, was passiert, wenn man das nicht tut. PS4 und Xbox One waren zu Release auf dem Level eines Einsteiger Gaming-PCs. Irgendwann mussten Pro und X nachgeschoben werden, weil sie zu lahm waren. Die Generation davor war zu Release im Vergleich zu damaligen PCs deutlich stärker.

Die PS fünf wird ja auch für die nächsten 5-6 Jahre auf dem Markt bleiben und da werden schon mehr Leute in Achter Monitor oder Fernsehen haben.Die PS fünf wird ja auch für die nächsten 56 Jahre auf dem Markt bleiben und da werden schon mehr Leute in Achter Monitor oder Fernsehen haben

Boris408
Fragesteller

Danke aber wirklich 56 Jahre 😂

TimuGaming  09.01.2021, 22:55

Warum schreibst du immer achter anstatt 8K ? Und 8K ist eh unnötig der Fokus lieg tauf 4K mehr brauch man nicht

busspuss99  09.01.2021, 23:48
@TimuGaming

Lol und vor 20 Jahren haben die Leute gedacht das keiner 1024x768 braucht.

Man hat bei den Generationen davor auch immer davon geschwärmt wie toll die Leistung doch ist, im Vergleich zum PC war die grafische Qualität aber immer im Rückstand. Für 4K wird die Leistung also schon benötigt. Brauchst keine Angst haben, dass die irgendwie zu stark sein wird.

Und: Viele gute 4K TVs haben einen FHD 120Hz Modus, also High Refreshrate haben schon einige daheim.

Boris408
Fragesteller

Ja also ich habe selber eine sehr grosse Familie und niemand hat so einen Fernseher

Canonio  06.06.2020, 15:01
@Boris408

Wissen die denn alle was die gekauft haben? Es steht halt nicht riesengroß auf der Verpackung drauf, aber fhd 120Hz sind nunmal über HDMI möglich, also können das einige Tvs auch.