Gehen 4k, 60 fps und raytracing zusammen?

4 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Nein!

Aktuelle Spiele zeigen das von den damaligen Werbeversprechen nach nun fast 3 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Grundsätzlich gibt das Spiel die Optionen vor, wenn überhaupt eine Auswahl angedacht ist.

Die Wahl liegt meist zwischen guter Optik und wenig Frames oder abgespeckter Optik mit vielen Frames.

Ein Spiel welches all deine genannten Wünsche vereint ist mir nicht bekannt und wenn vorhanden dann handelt es sich mutmaßlich um ein grafisch recht einfachen Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  04.08.2023, 15:24

Danke für den 🌟

4k und raytracing ist bei der Series X drin, Cyberpunkt macht's vor, läuft aber nur auf 30 FPS soweit ich es im Test gesehen hatte. Dafür gibt's im Performance Modus 120 FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Forza Motorsport 8 wird auf der XSX nativ in 4K mit 60fps und Raytracing laufen, das wurde bereits bestätigt.

Es gibt meines Wissens aber kein anderes Spiel, wo das der Fall ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Das ist ein Setting, was man nur in der Welt des Gaming-PC´s vorfinden kann.