Ist für 2K 60 fps auf Ultra eine RX6700xt ausreichend oder lieber eine 6800xt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

6700xt 71%
6800xt 29%

7 Antworten

6700xt

Bei der 6700 XT würde ich nicht garantieren, dass sie jedes Spiel, v.a. auch zukünftige immer mit 60 FPS auf Ultra unterstützt. Vielleicht müsstest du bei einzelnen Titeln auf "Sehr hoch" runterstellen.

Das wären aber Ausnahmen und dementsprechend würde ich v.a. aufgrund der fast 150€ Preisunterschied die 6700XT wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit
6700xt

Für FULLHD ist die 6700xt absolut ausreichend. Alle aktuellen Spiele solltest du mit Ultra-Preset und 60fps zocken können.

Für 1440p solltest du dann eher zur 6800xt greifen.

6700xt

In ein paar Spielen musst du wahrscheinlich auf Hoch runterstellen aber sonst sollte die ausreichen.

6700xt

Hallo,

die RX 6700XT/6750XT reicht dafür aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
6800xt

Wenn du alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen willst, dann würde ich die rx 6800xt nehmen. Bei der 6700xt wirst du nicht alle Spiele auf den max. Einstellungen mit durchgehend 60 fps spielen können.

Aber die 6700 xt reicht theoretisch auch, es wird einfach so sein, dass du in einigen spielen drops unter die 60 fps haben wirst.