Was sagt ihr zur xfx rx 5700 xt thicc iii ultra?

4 Antworten

Hallo,

das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, für deine Ansprüche,

bietet dir eine AMD Radeon RX 6700 (serie).

Mit 10 bis 12 GB GDDR6 Navi 22 XL oder XT.

PCIe 4 sollte schon sein.

Da die Karten vor so zwei Jahren kamen, in der Corona-Hochzeit, werden sie preisgünstiger werden müssen.

Also abwarten, lauern und dann zuschlagen.

Hansi

Besser ist eine 6700XT , kostet etwas mehr aber hat dafür ein besseres P/L Verhältnis.

Ich kann selbst mit meiner alten AMD RX580 von Sapphire mit 8GB 4K Videos mir mühelos ansehen und auch einige Spiele in 4K Zocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Aktuelle 4k Games und Games in 1440p kannst du wegen der Leistung und des Vrams vergessen.

Für 1440p eignet sich eine 6700xt sehr gut.

Auqos
Fragesteller

Wqhd müsste doch einigermaßen gehen oder ?

Kingnick13  10.06.2023, 21:33
@Auqos

Nein bei aktuellen Spielen ist die Leistung und der VRAM nicht ausreichend.

Auqos
Fragesteller
@Kingnick13

Aber eine 6700 ist auch nicht so viel besser

vllt 20%

Kingnick13  10.06.2023, 22:14
@Auqos

Die ist fast 30% schneller und hat vorallem mehr VRAM

Auqos
Fragesteller
@Kingnick13

Also ist Meine ungeeignet für qhd auf niedrigen Settings wenn ich das richtig verstanden habe ?

Kingnick13  10.06.2023, 22:42
@Auqos

Niedrige Settings schon, nur nicht sehr hoch-ultra.

Auqos
Fragesteller
@Kingnick13

Ja das hatte ich auch nicht vor

Danke für die Antwort

Lg

Vergiss 4K bei so einer grafikkarte.

Also vergessen nicht rumdrucksen oder diskutieren vergessen!

Auqos
Fragesteller

Ist die so schlecht?

Asporc  10.06.2023, 20:41
@Auqos

Wenn du 4k willst schon.

4K ist ein Hardwarefresser sondergleichen. Da schlägst du lieber mit einer 4090 auf.

Asporc  10.06.2023, 20:43
@Auqos

Damit würden die meisten Spiele laufen. Aber bei Hadwarelastigen Games musst du die Details runter stellen.