100€ mehr aber dafür 8 bis 12 FPS mehr, wäre es sich das wert?

3 Antworten

Ich würde die 7800XT nehmen aufgrund des größeren Videospeichers. Die Karte ist zwar eher für WQHD gedacht, aber der Speicher reicht auch für 4K. Die 12GB der 7700XT sind dafür zu wenig. Es würde mit der Karte zu geringen 1%FPS kommen, was das Spielerlebnis stark einschränken kann, trotz normalen 60FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

28 vs 40FPS? Massiver Unterschied. 500 vs 512FPS? Messtoleranz

Nee die paar FPS ist es nicht Wert... Müssten schon mindestens 20 FPS mehr sein