Videospiele/Konsolen in Zukunft?

2 Antworten

Ich denke dass wird noch lange dauern. Es gibt kaum spiele in 4K mit Raytracing die einen Durchschnittswert von 60 FPS haben. Zumindest kenne ich keine aktuellen spiele die dass schaffen, und ich rede von PC Bereich.

JimBeamHoney  07.01.2025, 08:59

Mit der entsprechenden Hardware - jedes Spiel auf dem Markt, welches eine Raytracing Implementierung hat.

Mit der 5090 wahrscheinlich sogar nativ >60FPS, wobei je nach Spiel, DLSS sogar besser aussieht.

SupraPlayZ  08.01.2025, 03:05
@JimBeamHoney

Bis jetzt kann ich das noch nicht glauben. Vorallem wenn man sich Indiana Jones anschaut. Ich hab vor die RTX 5090 bei release zu holen, aber glauben kann ich das einfach noch nicht. DLSS4 sieht schon ganz gut aus und bringt nochmal einen batzen mehr an fps, aber bei 4K auf höchsten Einstellungen wird das auch zunichte gehen bedenke ich. Ich warte erstmal auf die echten Benchmarks von unabhängigen Testern und wenn die zu lange dauern dann kann ich es ja selber für mich herausfinden.

SupraPlayZ  09.01.2025, 02:58
@JimBeamHoney

Hab mir den Abend mal genommen um mich ein wenig umzuschauen. Joa bietet gute Leistung, zwar nur mir DLSS wie immer, scheint aber ganz gut zu sein auch wenn noch offene Fragen für mich vorhanden sind.

Rohrleistung ist die Karte natürlich ein "Witz".

Jetzt müssen wir nur noch abwarten wann es Konsolen gibt, die das schaffen.

Nativ wird das nie gehen zumindest nicht mit einem 300 Watt gesamt System wie der Ps5

Nicht umsonst gibt es Skalierungs Systeme wie Pssr selbst bei der Ps5 Pro muss gewählt werden nur ist die gesamte Performance besser

Zumal die Anforderungen bei neuen Spielen auch immer größer werden