Videospiele/Konsolen in Zukunft?
Wie lang wird es noch dauern bis man Spiele flüssig und konstant bei 60 FPS, 4K und Raytracing spielen kann? Aktuell muss man sich bei vielen Spielen entscheiden, entweder mehr FPS dafür kein Raytracing oder Raytracing und dafür nur 30 FPS. Wird das in den nächsten 10 Jahren endlich möglich sein beides zu nutzen? Auf PC ist das ja wieder was anderes, geht nur um Konsolen. Danke :)
2 Antworten
Ich denke dass wird noch lange dauern. Es gibt kaum spiele in 4K mit Raytracing die einen Durchschnittswert von 60 FPS haben. Zumindest kenne ich keine aktuellen spiele die dass schaffen, und ich rede von PC Bereich.
Bis jetzt kann ich das noch nicht glauben. Vorallem wenn man sich Indiana Jones anschaut. Ich hab vor die RTX 5090 bei release zu holen, aber glauben kann ich das einfach noch nicht. DLSS4 sieht schon ganz gut aus und bringt nochmal einen batzen mehr an fps, aber bei 4K auf höchsten Einstellungen wird das auch zunichte gehen bedenke ich. Ich warte erstmal auf die echten Benchmarks von unabhängigen Testern und wenn die zu lange dauern dann kann ich es ja selber für mich herausfinden.
Mit DLSS 3 kommst du ja mit Path Tracing, Max Settings und 4k auf über 60 FPS. Is Fakt, guck auf YouTube.
Und zu DLSS 4 bzw. Multi Frame Gen, gibts auch schon Videos:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/s/FF8N1gAy8A
Und hier irgendeiner von vielen 4090 vs 5090 vergleichen.
Glbt doch genug
Hab mir den Abend mal genommen um mich ein wenig umzuschauen. Joa bietet gute Leistung, zwar nur mir DLSS wie immer, scheint aber ganz gut zu sein auch wenn noch offene Fragen für mich vorhanden sind.
Rohrleistung ist die Karte natürlich ein "Witz".
Jetzt müssen wir nur noch abwarten wann es Konsolen gibt, die das schaffen.
Nativ wird das nie gehen zumindest nicht mit einem 300 Watt gesamt System wie der Ps5
Nicht umsonst gibt es Skalierungs Systeme wie Pssr selbst bei der Ps5 Pro muss gewählt werden nur ist die gesamte Performance besser
Zumal die Anforderungen bei neuen Spielen auch immer größer werden
Mit der entsprechenden Hardware - jedes Spiel auf dem Markt, welches eine Raytracing Implementierung hat.
Mit der 5090 wahrscheinlich sogar nativ >60FPS, wobei je nach Spiel, DLSS sogar besser aussieht.