Fertig PC für GTA RP 4K flüssig 60 FPS?

1 Antwort

Bau dir selber einen ist super easy. Als Grafikkarte würde ich eine Nvidia GeForce 3060 für kleines Budget oder eine 3070 für höheres Budget nehmen (ab 370€). Als CPU reicht eine ryzen 5 5500X aus ( wenn du Glück hast so 110€) als Mainboard brauchst du eins mit einem AM4 Sockel (ca. 120€) (wenn es ein r 5 5500X ist) 16gb RAM sollten auch reichen von G.Skill kosten 2x 8gb so 50€ und 1tb ssd kosten von Patriot Memory so 70€ für das Gehäuse musst du dich selbst entscheiden aber ein hochwertiges gehäus mir Kühlern und Netzteil liegt so bei 100€ ( für die 3060 oder 3070 würde ich ein 650w Netzteil empfehlen ) ein fertig PC der deutlich teurer ist als selber bauen währe der hir https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-5600x-rtx-3060-id16363 würdest du selber bauen währst du bei max. 900€ für sehr hochwertige Komponenten , wenn du billige RAM Rigel und eine billige ssd/ Netzteil/ Gehäuse nimmst und nach Angeboten guckst wirst du es mit 700€ schaffen ( würde aber eher zu Marken greifen ) Fals du selber gucken möchtest ob eine Nvidia GeForce RTX 2060 auch infrage kommt kannst du gerne bei https://systemanforderungen.com/ vorbeischauen (bei Fragen gerne melden ) LG Noah

Bild zum Beitrag

Das sind die Frame Werte bei GTA 5 mit den aufgezählten Komponenten (rtx 3060/Ryzen 5 5500 / 16 GB RAM / Windows 10 64 Bit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gaming PC, GTA Roleplay, GAMING PC FERTIG)
Pc0798
Fragesteller

Danke

Pc0798
Fragesteller

Kann ich die Grafikkarte gegen eine bessere tauschen?