Wie komme ich in ein Gta5 RP Server mit meiner ps5 und was muss ich tun kennt sich da jemand aus?

2 Antworten

Hallo es ist schon möglich aber es ist eben anders und komplizierter als über den PC weil man keinen eignene Server auf Der PS erstellen kann nur eine Gruppe von Leuten mit denen man spielt. Es gibt einige rp- Server in Discord da ich selbst kein guten Pc habe wollte ich dass auch so machen aber die Rezesionen dazu sind ehr nicht so Positiv was den Support angeht in den ps- rp Servern für Gta rp deswegen hatte schon überlegt etwas eignes zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sj2604
Fragesteller

Also einen eignen würd ich auch gern machen aber ich weiß nicht ob das geht oder überhaupt funktioniert

Nuesschen91  13.10.2023, 11:16
@Sj2604

Also wie gesagt auf Ps gta online kannst du keinen Privaten Server machen sprich wie auf den Pc dass man joinen kann ohne dass andere online Spieler da sind man kann aber eine eigene Lobby herstellen wo nis zu 15 leite rein kommen. Meine Idee war halt wenn es mit discord zu kombinieren dass man mit Handy etc darauf geht und einfach in den Discord Server verschiedene Orte verteilt und auch genug dass man sich nicht immer in die Quere kommt aber es wäre halt umständlich aber eine option

Sj2604
Fragesteller
@Nuesschen91

Klar find ich gut wäre eine Option worauf spielst du denn

Nuesschen91  13.10.2023, 11:40
@Sj2604

Ich würde dann auf Ps5 spielen aber man braucht halt die ps4 Version weil die es leichter macht mit den online

Nuesschen91  13.10.2023, 14:59
@Sj2604

Im shop steht meist die Version dazu und dann kauft man ich die ps4 version die auch auf ps5 fuktioniert

Das geht nicht. GTA RP kann man nur mit PC zocken. Da das stark gemoddetes GTA ist und nicht für die PS5 Programmierbar ist.

Sj2604
Fragesteller

Im Internet steht aber das man das könnte 🤷‍♂️

Lol208650  03.12.2023, 22:13
@Sj2604

Is halt eine „billig“ version weil man nicht moden kann usw aber geht bei discord.gg/plhr

LUCKY1ONE  13.10.2023, 10:43

Bullshit

OJ1234  13.10.2023, 17:04
@LUCKY1ONE

Hahaha ja woher kriegst du diese FiveM App oder diese Grand RP oder RageRP die du dafür benötigst? Zauberst du die dann aus dem Arsch oder was? Lächerlich.

LUCKY1ONE  13.10.2023, 18:30
@OJ1234

Die Aussage, es wäre nicht möglich, weil es zu stark gemodded sei, ist Schwachsinn. Genauso wie die Aussage, dass die PS5 nicht programmierbar wäre. GTA V wurde auf dem PC modifiziert. Das ist ebenso auf einer Konsole möglich. Siehe ältere Konsolen. Zudem beschränkt sich GTA RP nicht auf Rage MP, sondern könnte theoretisch auch ganz normal unter Freunden gespielt werden. Hättest du auch nur eine Minute mit der Recherche verbracht, hättest du festgestellt, dass es auch RP-Communitys auf der PS5 gibt.

OJ1234  13.10.2023, 18:34
@LUCKY1ONE

DU KANNST KEIN RP AUF PS5 ZOCKEN. Weil diese Apps nicht funktionieren bzw kann man die nciht mal im App Store runterladen. Es geht nur mit dem Apps und die gibt es nicht. Man braucht mindestens FiveM und auch da gibt es keine Apps und keine Möglichkeiten.

OJ1234  13.10.2023, 18:37
@LUCKY1ONE

und vor allem kann man da nicht mal mit Controller spielen. DH du musst ne Tastatur anschließen und da funktioniert auch nicht jede.

LUCKY1ONE  13.10.2023, 18:39
@OJ1234

Du hast halt keine Ahnung. Natürlich kannst du dir keinen RP Client über den Store laden. Das geht nur über Umwege und tiefere Eingriffe ins System. Was meinst du, wie Modding auf der Konsole funktioniert. Für den Leihen eher impraktikabel..

OJ1234  13.10.2023, 18:42
@LUCKY1ONE

Es geht nicht offiziell also hab ich schon Recht.

Am System der Konsole rumfummeln, ist einfach nur Riskant. Wenn du die Konsole zerfickst, kannst dir gleich ne neue kaufen. Da man im Gegensatz zum PC nicht einfach die Teile auswechseln kann.

LUCKY1ONE  13.10.2023, 19:14
@OJ1234

Ich sehe schon, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest. Offensichtlich hast du sowas noch nie gemacht. Schönen Abend noch. :)

OJ1234  13.10.2023, 19:15
@LUCKY1ONE

Ne hab ich auch nicht vor. Weil Risiko zu hoch.

Aber macht was ihr denkt, wenn PS5 im A.. ist, dann viel spass.

Wie gesagt bin eh Controller zocker und mit Tastatur kann ich nicht zocken von daher wäre RP eh nichts für mich. Weil man da vieles nicht mit Controller kann. zB Schießen. UF.