Gibt es Anfänger freundliche GTA 5 RP (Role Play Server?

4 Antworten

Hey! Es gibt viele solcher Server, aber wenn du vertraut mit allen Begrifflichkeiten bist, dann kannst du auch auf Servern vorbei schauen wo gutes RP geboten wird! Viele "einfache" Server werden dich von Begionn an abschrecken, weil dort einfach alles andere als RP gespielt wird. Schau gern mal hier vorbei, hab da damals ein ausführliches Video zu gemacht! :) https://youtu.be/xiikPHON0qI

Bitte spiel kein "GTA RP" und erst recht nicht "MajesticRP" oder "GrandRP" wie der andere Kerl hier vorgeschlagen hat, die "GTA RP" Szene hat nicht mehr viel mit RP zu tun, alles dreht sich nur noch um's Geld man wird Systematisch ausgebeutet und regelrecht dazu gebracht Geld auszugeben wenn du ernsthaft nach RP suchst dann solltest du es einfach lassen oder es bei irgendeinem anderen Spiel versuchen aber nicht bei GTA, alle sind "OOC Mad" und "Donator" werden komplett bevorzugt, das macht einem Menschen mit klarem Verstand kein Spaß.

Halt dich einfach von der GTA RP Szene fern das ist der beste Rat den ich dir geben kann.

Pasgmc  19.08.2023, 21:50

Es ist nicht bei allen Servern so sollte man auch mal erwähnen. Aber grade bei den großen Servern die dann auch keine Whitelist bzw. Bewerbungsverfahren haben muss ich dir leider zustimmen. Auf den Server findet man dann auch nichts halbes und nichts ganzes, dann wird mal OOC gesprochen, oder umschreibungen genutzt oder du hast des öfteren Troller. Es gibt wie gesagt aber auch gute Server. Auf AltV z.B. LuckyV die haben aber auch dementschrechende Bewerbungsverfahren. Ich persönlich spiele gerne GTA RP aber das auch nur auf Servern auf denen man es überhaupt RP nennen kann.

Hi! Wenn du keine Lust auf Gambo hast aber auf einen realistischen Server mit realistischer Wirtschaft dann kann ich dir RoleLife RP empfehlen.

Der Server ist noch in der Beta, aber sehr viel versprechend. Also falls du von Anfang an dabei sein möchtest dann bist du herzlichst willkommen! ♥

Falls die Beta nichts für dich ist, dann sieht man sich hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Server!

Der Server ist sehr gut für RP-Anfänger geeignet :) Man wird mit offenen Armen begrüßt und bekommt die Hilfe die man benötigt um sich auf dem Server und im GTA-RP wohlzufühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Kannst bei uns gerne mal vorbei gucken! Bei uns ist das Spielen bereits ab 14 Jahren erlaubt und wir haben ein eigenes System, was nicht viele Server nutzen. Viele Server spielen über Online Lobbys, wir spielen allerdings über einen Job, der es uns ermöglicht die GTA Map optisch umzugestalten. Bei uns kannst du genauso in die Polizeistation kommen, was nicht viele Server haben! Also wenn du Bock hast komm doch gerne zu uns!

Discord:

https://discord.gg/MdEdxb5qKc

Thatsmy  20.11.2023, 18:41

wieviele leute spielen denn so bei euch auf dem server? ich sehe so maximal 13 und noch eine frage... kann man einen jursiten bei euch spielen? also einen anwalt oder ähnliches