Adpater für Nintendo Switch Controller um mit Xbox Controllern zu spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwei adapter, einmal ist es der Cronus max plus v3 2015er adapter, der erlaubt fast jeden Controller eine verbindung an fast jeder Konsole (in vermutlicher ausnahme des Dualsense). der adapter kann auch alle Xbox One und Series Controllermodelle empfangen.

Wie viele Controller weiß ich nicht genau, ich vermute nur ein Pro stick.

Der meiner meinung nach bessere Adapter ist der Maikiki Switch Adapter.

Der erlaubt fast jeden Controller via Kabel und alle One controller via Bluetooth eine Verbindung an PC, PS3, PS4 und Nintendo Switch Konsolen.

Ich habe mir den zugelegt weil der Dualshock 4 ein schlechter witz war, und nicht mal nach einer Woche abkauf von einem Kumpel kaputt ging. - die anbindung insgesamt funktioniert kabelgebunden reibungslos, via Bluetooth nach 2 3 anläufen, aber einmal mit dem Stick gepairt, verbindet sich der stick mit den Controller sofort, sobald der anspringt. (vorrausgesetzt die Konsole wo der stick drin ist, ist zuerst an) Ich habe den stick bei einem Freund der eine Switch hat ausprobiert, er funktionierte bei mir selbsts nach knapp einer stunde bluetooth anbindung. Die switch selber nimmt mein One S controller als Switch Pro controller war :D

Der zweite kann zwar auch nur ein Controller empfangen, aber da er die Hälfte Kostet ist er meiner meinung nach die Bessere wahl. Ich kann den 2. Echt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung