Sind für euch Xbox Series X-Spieler selber Schuld, wenn sie online kaum andere Spieler finden und ewig warten?

4 Antworten

Ich habe irgendwo in Deutschland verteilt eigentlich fast alle Konsolen (Außer die Series X/S) und muss sagen diese Frage ist absolut berechtigt

Ich will nicht sagen das die Xbox eine (technisch) schlechte Konsole ist - besonders an der Abwärtskompatibilität könnte Sony wirklich was lernen - aber warum diese Konsole eigentlich existiert ist wirklich eine berechtigte Frage

Es besteht in meinen Augen kein Grund sich eine Xbox zu kaufen - meine steht bei einer Freundin weil ich damit wirklich gar nichts anfangen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, man könnte ja auch argumentieren und fragen, wieso man neben einem PC, einer Nintendo Switch und einer Xbox Series X noch eine PS5 haben sollte? Außerdem wüsste ich nichts davon, dass sich Xbox Spieler darüber beschweren, keine Onlinematches zu finden. Außerdem läuft doch das meiste heute sowieso über Crossplay.

Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Xbox, Switch, Playstation (PC natürlich auch, ist nur keine Konsole), alle Konsolen haben auch ihre eigenen, exklusiven Titel.

Strifeforce7 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 04:44

Es gibt sogar einige Spieleentwickler, die behaupten, dass man keine Xboxkonsole braucht und viele Spiele erscheinen verspätet auf der Xbox oder garnicht.

JojoMVP  30.10.2024, 05:41
@Strifeforce7

Welche Spiele kommen denn so verspätet auf der Xbox oder so gar gar nicht, außer Exclusives?

Ich selber habe eine Xbox Series S als Hauptkonsole und dort habe ich noch nie Probleme mit Mehrspieler Spiele gehabt mit der Spielersuche, ich musste noch nie lange warten. Frage ist was das für Spiele sind wo man so lange wartet in der Lobby.🤔 Es gibt auch genug Mitspieler die nach anderen Leute suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Ich habe eine Xbox Seriee S, bin damit deutlich zufriedener als mit einer Playstation und habe keinerlei Probleme bei der Spielersuche.

Ich würde immer wieder Xbox vor Playstation ziehen, alleine aus dem Grund vom Game Pass.

Schöne Grüße :)

xXxDarylxDixon  30.10.2024, 11:40

Kann ich nur bestätigen, ich selber habe eine Xbox Series S als Hauptkonsole und dort habe ich noch nie Probleme mit Mehrspieler Spiele gehabt mit der Spielersuche, ich musste noch nie lange warten. Frage ist was das für Spiele sind wo man so lange wartet in der Lobby.🤔

JojoMVP  30.10.2024, 14:04
@xXxDarylxDixon

Das frage ich mich tatsächlich auch, ich habe schon viele Spiele gespielt, aber noch nirgends Probleme gehabt.