Hogwarts Legacy auf PS5 oder Nintendo switch?

8 Antworten

Möchtest du eine schöne Grafik? Eine gute Performens? Eine offene Spielwelt? Alle Inhalte?

Dann nehme die PS5 Version

Möchtest du unterwegs spielen?

Dann nehme die Switch Version (Verzichte auf Grafik, FPS und die offene Spielwelt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
SexGottKevin22  21.12.2023, 10:41

Wie unterscheidet sich die Spielwelt denn in der Offenheit?

Redekunst  21.12.2023, 10:45
@SexGottKevin22

Ladebildschirme und zwar sehr lange, es gibt unsichtbare Wände, vor jedem HAus wird geladen, wirklich frei die Welt erkunden ist nicht

PS5! Wenn du die Möglichkeit hast, dann definitiv auf der PS5! Bessere Grafik, schönere Open World und auch eine bessere Performance. Schaue dir am besten auf YouTube Vergleichvideos dazu an. Da gibt es eine Menge!

Die Switch Variante ist eher eine Notlösung wenn man keine andere Möglichkeit hat, da man die passende Konsolen oder einen PC nicht besitzt, aber das Game gerne spielen möchte.

Auch sollte man die Switch Variante am besten nur auf dem kleinen Bildschirm spielen. Auf dem TV bekommt man Augenkrebs.

Ich möchte das Spiel auf der Switch nicht schlecht reden. Ich finde es bemerkenswert das die Entwickler es überhaupt schafften, dieses Spiel auf der Switch irgendwie zum laufen zu bringen! Aber empfehlen könnte ich es dort wirklich nur, wenn man keinen anderen Weg hat, dieses Spiel spielen zu können.

Einige Videos:

https://youtu.be/VJeEsB2I5lY?si=O9aVrpRfbhLt7qh-

https://youtu.be/FFBQ3iyFPT8?si=7S-L20BhIa4xVTIZ

https://youtu.be/HxphPh2Wxgw?si=-jwYY1VMS-EfhZVT

Ich kann dir die switch nicht empfehlen dort sind die Ladezeiten echt Unmenschlich bei jeder Tür durch die du gehen willst musst du ewig warten bis das geladen hat ich spreche aus eigener Erfahrung da würde ich dann doch auch die ps5 zurück greifen lg

Guck dir Videos an, die Switch ist nen ganz Teil schwächer als die PS5, dementsprechend wird das Spiel dort nicht so toll aussehen und wohl auch längere Ladezeiten haben.

Informier dich darüber wie stark der Unterschied ist, und entscheide, ob diese Nachteile für dich OK sind, um es dafür Unterwegs spielen zu können.