Hogwarts legacy?
Lohnt es sich Hogwarts Legacy für die ps5 zu kaufen? Ich habe gutes und schlechtes über das Spiel gehört.
Es ist gerade im Angebot für 18€
9 Antworten
Ich persönlich fand es super.
2 mal auf 100% gespielt.
Kenn aber auch genügend die nicht überzeugt waren. Am Ende entscheidet dein Geschmack.
Lg
du Solltest es gebracht kaufen. Es ist den Vollpreis nicht Wert
Joa kann man sich geben aber die Story ist schnell durchgespielt
Für den Preis würde ich Hogwarts legacy auf jeden Fall kaufen
Ich selbst fand Hogwarty Legacy richtig toll, habe es erst vor kurzem noch mal gespielt, ich finde es sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass leider der Stimmen Fehler mit der Tonlage beim höher oder runter stellen nicht behoben wurde, aber dass ist kein Problem, wenn man die Stimme mittig einstellt, dass habe ich immer gemacht.
Es gibt einen Charakter Editor, viele Nebenquests und eine sehr gute Hauptstory, mir persönlich hat es wirklich sehr gut gefallen und für 18 Euro kann man echt nicht meckern.
Du fandest die Hauptstory gut? Das hab ich noch nicht von vielen gehört. Ich fand die selber eher so... mittelmäßig und recht vorhersehbar. Quasi das was man schon kennt. Könntest du vielleicht erklären, was du selber so gut fandest?
Ich selbst mochte die Story eigentlich sehr gerne, sie war halt, wie du geschrieben hast relativ vorhersehbar, wenn auch durchaus gute Seiten an sich hatte, leider haben Entscheidung bis aus die Sache mit Sebastian, kaum Auswirkungen auf den Verlauf, was natürlich etwas schade ist, aber ich mochte sie vom Inhalt her. Sie hat halt keine krassen Wendungen finde ich, aber der Verlauf an sich fand ich gut. Sie lässt sich gut spielen und verfolgen. Am besten fand ich aber eher den Nebenverlauf mit Sebastian
Übermäßig toll fand ich die auch nicht und ja, es war sehr vorhersehbar. Aber das Hogwarts-Feeling kam auf.
Ja und Nein. Kommt auf dich an. Bist du Harry-Potter-Fan und wolltest schon immer gerne durch Hogwarts laufen und die Landschaften rundum entdecken? Dann ja. Wenn du ein gut ausgefleischtes Open-World-Spiel spielen möchtest und Harry Potter nur so nebenbei kennst, dann Nein.
Ich hatte Spaß mit dem Spiel, keine Frage. Sogar schon ein paar Mal durchgespielt. Aber der dritte Durchgang war eher erzwungen, weil ich noch unbedingt als Ravenclaw spielen wollte. Warum? Die Story ist so… naja, ich will nicht viel vorweg nehmen, aber es gibt eine Charakterquest , die besser geschrieben ist als die Main Story. Das sagt schon viel aus.
Die Welt ist schön, keine Frage, die Orte zum Entdecken sind ganz nett und die Cutscenes sind auch ganz hübsch von der Grafik her. Nur leider sieht dein Charakter außerhalb solcher Cutscenes aus wie eine Kartoffel, und die Landschaft, die nicht direkt um dich herum ist, ist so mittelmäßig. Aber eigentlich noch zufriedenstellend. Ich bin hier sehr pingelig.
Charaktere sind auch so… geht so. Zwei-Drei gute Charaktere sind dabei, aber die anderen sind doch sehr… Clichee. Hogwarts-Professoren sehen extra so aus wie die aus Harry Potter, damit man, schätze ich mal, einen Nostalgiebonus hat, damit man sie sofort mehr mag – die Persönlichkeit gleicht nämlich auch den Professoren aus Harry Potter.
Ein Morality-System ist nicht vorhanden, egal was du machst, es passiert nichts – keine Konsequenzen. Dabei spielst du einen 15-jährigen Schüler. Du kannst im Endgame die unverzeilichen Flüche so rumschießen, wie du willst, es interessiert keinen. Du willst ein böser Mensch in dem Spiel sein? Tja, Pech gehabt. Du darfst zwar gemeine Aussagen tätigen, aber bis auf eingeschnappte Kommentare von den Quest-Charakteren passiert nichts. Selbst das Ende ist so. Du kannst entscheiden, ob du gut oder „böse" bist, und das wars. Keine Konsequenzen. Du kannst nur über EIN Schicksal im Spiel entscheiden und das wird später nicht mal mehr erwähnt.
Ich habe eine Hassliebe zu dem Spiel. Es macht Spaß und ist aus Augen eines Wizarding-Worlds-Fans bestimmt auch sehr unterhaltsam. Aber für jemanden, der Harry Potter so ganz in Ordnung findet und eigentlich ein Open-World-Spiel spielen will. Ist es wahrscheinlich nichts.
Für 18€ würde ich es mir aber persönlich holen.
Also, für Harry potter Fans ist es ein Muss, aber auch für diejenigen die nichts oder nur wenig mit Harry Potter zu tun haben ist es ein einzigartiges Erlebnis.
Ich habe das Spiel jetzt seit 1 Jahr. Und ich liebe es. Ich empfehle es an jeden.
Und wenn es im Angebot ist ist es ja noch besser
Es ist gerade für 18.74€ im Angebot