Rein technisch sehe ich da keine Probleme. Ob die Waschmaschine nun in einer Küche steht, oder im Bad und wo sie ihr Abwasser ablädt... - Das ist wohl Jacke wie Hose.

Einziges mögliches Problem: Wenn das Wasser dort nicht schnell genug abfliessen kann, wird es sich bei jeder Wäsche in der Badewanne stauen und dann ablaufen, was ja auch noch zu ertragen wäre. Kannst ja mal testen, ob der dortige Abfluss schnell wegzieht.

...zur Antwort

Ich benutze seit Jahren Avast und bin sehr zufrieden damit.

...zur Antwort

Puh. Unter Bismarck wurden die Sozialgesetze eingeführt, aufkeimende Industrialisierung, Wohlstand des Kaiserreiches. Unter Bismarck dürfte es den einfachen Leuten wohl noch besser gegangen sein, als nach seinem Tod und den Folgen der breitgefächerten Industrialisierung, sowie mit dem Beginn der Kriege.

Vielleicht hilft das etwas: http://geschichtsverein-koengen.de/Bismarck.htm

...zur Antwort

Das Wichtigste wurde schon gesagt. Für die Zukunft wichtige Daten regelmäßig sichern auf USB Stick, anderer Platte, Disk, etc. Kann ich aus eigener Erfahrung nur zu raten.Festplatten leben in der Regel nicht ewig...

...zur Antwort