guter (kostenloser) Antivirenschutz zum herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nach mehrfachem Test verschiedener Sicherheitstools bin ich bei avat hängen geblieben. Sehr zu empfehlen.

auf meinem Mac habe ich keinen Vierenschutz und auf dem Windows benutze ich Antivir. Wir habe es gekauft, es gibt aber auch eine kostenlose, abgespreckte Version. Und ich komme mit dem Programm super klar, hatte noch keine Schwierigkeiten. Hat mir bis jetzt alles ferngehalten und kann mich somit nicht beschweren.

nimmsmir nicht übel, aber wer kauft in einem elektronikladen software :D nönö suche im internet und lade dir welche runter die kostenfrei sind ;) nimm den besten und ggfl kannst du ihn ja upgraden. oder kaufe dir einfach ein pc magazin mit cd, auf welcher dann auch eine kostenlose version eines virenscannes zu finden ist ;)

Wenn man sich so rumhört, haben die kostenlosen alle irgendwo Macken, wenn auch kleine ..

Guck mal bei Ebay, da kriegst man z. B. Virenschutz von Kasperski für 3 PCs für knapp 18 Euro .. Preis für einen Schutz weiß ich nicht, weil wir drei PCs haben, aber das ist doch wirklich nicht die Welt ...

Ich benutze meins (Avast free) nur zum Herumexperimentieren mit Malware-Samples, die ich in die Finger kriegen. Und nein, ich bin nicht zufrieden damit. Ist aber auch nicht nötig, da ich weiß, dass kein einziges AV zuverlässig genug arbeitet, um einen PC sinnvoll zu schützen.

Leider kapieren das von 100 Leuten vielleicht 3-5. Du scheinst noch nicht dazu zu gehören.

Meiner Meinung nach sollte man nicht wirklich lamentieren, welchen Virenschutz man verwendet, denn echte Hacker sind dann noch schneller und leichter am Werk, wenn sie wissen, worauf sie sich im Einzelnen einzustellen haben. Ausserdem meine ich,dass man den Virenschutz gelegentlich wechseln sollte, um es nicht unnötig leichter zu machen, als es so schon ist.

Panda Cloud hat gut abgeschnitten. Mit AntiVir hatte ich plötzlich mal den GEMA-Virus drauf.

avast! Free Antivirus ist ein gutes und kostenloses Programm ;)

Ganz klar den von Microsoft dank den ging mein Trojaner weg er Schütz dein pc also der von Microsoft ist der beste kostenlose Antivirus Programm

Oha!

Dann frage ich mich doch: Warum landen Defender und Essentials mit schöner Regelmässigkeit bei Test auf dem letzten Platz???

0

Ich benutze seit Jahren Avast und bin sehr zufrieden damit.

Was möchtest Du wissen?