Hogwarts Legacy empfehlen?

10 Antworten

Ich hab es gespielt und hab mittendrin augehört, fand es irgendwann langweilig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Jein. Wenn man ein richtige Potterhead ist machz es schon Spaß. Nur es wird recht schnell eintönig, denn außer dass es in dem Schloss spielt und halt Wesen, orte ect. übernommen worden sind hat es eigentlich nichts mit Harry Potter zu tun und ist nen 0815 Game wie GTA oder Red dead redemption. Man rennt von einer Mission zur nächsten und erledigt dabei ein paar Bösewichte. Leider ist die Hauptstory auch nicht gerade fesselnd.

Ich habe es seit dem four Release für die PS5 und ich liebe dieses Spiel. Würde es mir auch immer wiederholen und finde es einfach sehr gut gemacht

Kann man Mal machen. Aber die Switch Version soll nicht gut sein

Shagrath17  06.01.2024, 23:16

Was erwartest du? xD für so ein Spiel braucht es eine anständige Konsole oder PC. Aber ganz sicher keine Switch

Also ich finde es Schrott. Das fängt bei einer langweiligen und leeren Welt an. Bei einer Story die kaum mal tiefer wird als ,, wir müssen die ,,alte Magie " vor dem Bösen finden".

Die Grafik ist... naja. Aber darauf kommt es mir allgemein nicht an.

Die Figuren sind alle blass und Langeweile pur. Die eigene Figur hat so viel Charakter und Ausstrahlung wie ne tote Kuh.

Die Dialoge sind eintönig und so krampfhaft auf nett und ,,ich will ja niemanden offenden weil ich nein sage"getrimmt. Die Art wie die Story vorangeht ist nicht gut. Unterricht ist langweilig. Wirklichen Alltag in der Schule hast du nicht. Es fühlt sich zu keiner Zeit so an, als wärst du ein (neuer) Schüler in Hogwarts. Die Antagonisten sind schwach und kaum wirklich im Spiel.

Entscheidungen, Handlungen, die Wahl von Dialogen etc hat keine Folgen, Konsequenzen oder in irgendeiner Form Gewicht. Selbst das was du als Figur tust weil es gescripted ist wird nie zum Thema gemacht innerhalb der ,, Story". Die Level sind eintönig und gleich.

Die hoch angepriesenen ,,Companions" sind außerhalb ihrer paar Nebenmissionen ( die alle optional sind ) nicht vorhanden. Eine wirkliche Haltung oder Beziehung ( nicht romantisch ) zu ihnen wird nie aufgebaut.

Mit anderen Schülern trittst du nur in Kontakt wenn sie dir unfassbar eintönige Sammelquests und Schatzkarten aufbummeln. Ansonsten finden sie innerhalb der Geschichte in und um Hogwarts gar nicht statt oder Bezug.

Aussagen mancher Schüler über Andere wie zb ,, der xy ist doof weil [...] " spielen gar keine Rolle weil außerhalb von diesem Dialog das alles ohnehin nie wieder zum Thema gemacht wird.

Andere Schüler reagieren nicht auf dich, du kannst nirgends interagieren etc

Und grade ein Spiel welches durch sein setting in der wizarding world von dir als Schüler in der Rolle lebt, von storytelling und den Charakteren etc schießt sich damit eben nur Eigentore weil es durch das Fehlen davon einfach nur leer, seelenlos und eintönig ist.

Als RPG ist es Mist.

Als Action-Fantasy ist es mMn bis auf einige Kämpfe und das Kampfsystem Mist.

Als reines Storygame ist es Mist.

Habe die ersten drei Stunden gespielt und danach nie wieder - was eine Enttäuschung. Einem großen Teil des Rests habe ich mir dann via Playthroughs auf YT angesehen und es wurde nicht besser. Kann es also nicht empfehlen und verstehe diese es in den Himmel hypenden Ratings der Tester ( Magazine, nicht die der Fans ) einfach nicht.

Ansonsten würde ich noch auf ein paar Rezensionen von Usern verweisen die bei einigen Punkten vom Gameplay noch deutlich mehr im die Tiefe gegangen sind. ( ich rede hier in meinem Fall natürlich eher von den schlechten Bewertungen)

Der Link führt zu den Google-Rezensionen.

https://www.google.com/search?q=Hogwarts+Legacy+review+Score&oq=Hogwarts+Legacy+review+Score+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyCwgAEEUYExg5GIAEMgoIARAAGBMYFhgeMgoIAhAAGBMYFhgeMgoIAxAAGBMYFhge0gEIOTkzNmowajeoAgCwAgA&client=ms-android-sonymobile&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=full_page_reviews