Euro Meinung zu Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Top 56%
Geht so 22%
Nicht gut 22%

5 Antworten

Top

Es ist mit Abstand das beste Harry Potter Spiel, dass es gibt. Das ist zwar nicht schwer, weil die voherigen HP-Spiele kompletter Schrott waren, aber genau so wie Hogwarts Legacy habe ich mir immer ein HP-Spiel vorgestellt.

Man kann seinen eigenen Charakter bauen, man kann alle Teile der Karte frei erkunden.

Man kann Tränke brauen, Tiere züchten, Zauber lernen.

Es gibt viel Action aber auch gute Stories (wie bspw. die mit Ominis & Sebastian).

Es gibt zig Sachen zu sammeln. Eine Tonne Miniquests. Die Main-Quest ist total interessant und spannend, finde ich.

Je nachdem welches Haus man ist, hat man auch leicht unterschiedliche Stories.

Auch so ist es ziemlich balanced finde ich.

Klar, es gibt auch Sachen die mir als HP-Fan fehlen oder wo ich mir noch mehr Freiheit gewünscht habe, wie bspw. eigene Tränke kreiieren oder eigene Zauber oder so. Oder dass man bspw. auch an andere magische Orte reisen kann, wie bspw. die Winkelgasse oder so. Oder, dass man Leute zu Zauberduellen herausfordern kann im freien Spiel. Aber hey... man kann nicht alles haben und das Spiel ist ja auch schon jetzt einfach riesig. Sicherlich eines der umfangreichsten Spiele, die ich je gespielt habe.

AlryFireBlade  14.02.2024, 12:00

Von dem, was ich hörte, sollen die ersten paar Games noch recht gut gewesen sein. Zumindest für PS2. Kann natürlich auch falsch sein.

Top

2x auf 100% gezockt. Fand es super.

Wie gut die PS4 Version ist (grafisch) weiss ich allerdings nicht. Hab nur auf PC und ps5 gespielt

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
seizegott  13.02.2024, 19:21

Welche Häuser hast du auf 100% gespielt? Und meinst du, dass die das Spiel noch weiterentwickeln oder einen Teil 2 rausbringen werden oder so? Geil wäre es ja!

Usj89  13.02.2024, 19:23
@seizegott

Einmal gryffindor und einmal slytherin. Aber bis auf eine Mission (Recht weit am Anfang) und den Schlafsaal unterscheiden sich die Häuser nicht. Um 100% zu haben muss man sowieso alle 4 Häuser spielen (bis zu dieser einen unterschiedlichen Mission). Die beste Mission war glaub ich mit hufflepuff (wo man kurz nach Askaban muss)

Glaube aber nicht das noch groß neuer content kommen wird.

Elcassic
Fragesteller
@Usj89

Also ihr findet das Spiel top?

Usj89  13.02.2024, 19:26
@Elcassic

Ich schon. Bin aber auch Harry Potter Fan und konnte mit Kulisse sowie den Gegnern ordentlich was anfangen. Wenn man da völlig fremd rein geht, ist es vermutlich nicht mehr so mega.

Hab übrigens knapp 120std in Hogwarts verbracht und kam dann ohne Navi immer noch nicht klar im Schloss :D

seizegott  13.02.2024, 19:26
@Elcassic

Ja, wie gesagt, das Spiel ist mega groß. Man kriegt halt auch echt was für sein Geld.

Nicht gut

Wurde nach einiger Zeit ziemlich langweilig. Ist auch das einzige Spiel, für das ich den Vollpreis gezahlt habe und dann nicht durchgespielt habe

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Es kommt drauf an was du von dem Spiel erwartest. ich persönlich fand es ganz okay. Es ist wirklich schön gestaltet mit viel Liebe fürs Detail...

Leider gilt das nicht für die quests. Gegner werden nicht wirklich viel stärker, man fährt nachher kaum noch außergewöhnliche Kombos, dank dunkler Magie, und auch ist das was zu machen sein wird sich stetig wiederholend und somit auf Dauer etwas monoton.

Für jeden Fan eine wahre Goldgrube... für jeden Gamer wohleher mediocre at best.

seizegott  13.02.2024, 19:27

Hat dich keiner gezwungen, dunkle Magie zu lernen. ;)

o00o00o  13.02.2024, 23:40
@seizegott

Hat mich auch keiner gezwungen das game zu spielen oder auf diese Frage zu antworten und nun?

Top

Hab gehört es soll sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren