warum ist die x box series x soviel weniger verkauft als die nintendo switch obwohl die grafik soviel geiler ist?

2 Antworten

Die X-Box ist einfach nicht so beliebt. Und war es auch noch nie. Das hat sich mit der Series X nicht geändert – eher im Gegenteil.

Ich würde vermuten, dass die halt ne eher kleine Nische hat, während Nintendo auf die komplette Zielgruppe Kinder und frühe Jugend zurückgreifen kann.

Die Nintendo Switch ist an jegliche Zielgruppe gerichtet mit Mario Kart an die kleineren und dann sowas wie mit zb Zelda an die älteren.

Die Xbox bedient eher die ältere Zielgruppe mit Halo, CoD, Battlefield.

Dadurch ist die Zielgruppe viel kleiner und erreicht somit weniger Verkaufszählen.

Ja, die Xbox ist in aller Hinsicht besser, jedoch ein großer Vorteil der Switch ist der Handheld Modus.

Außerdem ist die Xbox bei manchem immer noch verhöhnt wegen der "Kühlschrankoptik" was aber absoluter Quatsch ist.

Ich selbst bin Xbox fan und Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby