Xbox oder Ps5?
Welche Konsole findet ihr besser ?
4 Antworten
Ich persönlich finde die Xbox besser. Ich kann leider nicht lange Rennspiele auf der PS spielen aufgrund der Form des PS Controllers. Da ist der Xbox Controller für mich besser geeignet. Das gleiche auch bei Shootern.
Ansonsten finde ich es bei Xbox noch schön das die Spielstände immer hochgeladen werden. Bei PS braucht man PS+ ansonsten speichert es keine Spielstände online. Geht die Konsole futsch sind alle Saves weg.
Auf Xbox hat man mir den VPN Keys Spiele extern günstig bekommen. Leider mittlerweile nicht mehr ganz so gut.
Wenn man aber von der Menge der Spiele ausgeht ist PS klar im Vorteil. Schon alleine weil Forza und andere Spiele auf PS erschienen sind oder es noch werden. Während God of War und viele andere wohl PS Exklusiv bleiben werden.
Ich habe beide Konsolen und bei mir Staubt die PS5 eher ein, aber God of War, God of War Ragnarök, Final Fantasy 7 und Final Fantasy 7 Rebirth möchte ich dennoch nicht missen.
Ich finde Xbox besser, wegen dem Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, dort kommen immer neue Spiele rein am Erscheinungstag.
Xbox Series hat mehr von der abwärtskompatibel Liste, 65 xbox Classic Spiele, 665 Xbox 360 Spiele, alle Xbox one Spiele, ausgenommen sind ihr Kinect Spiele gehen auf der Xbox Series S und X, Xbox Series X hat mehr Auswahl was die Abwärtskompatibilität betrifft.
Xbox Series hat Quick Resume was es nur da gibt. Dort weiter spielen wo man aufgehört hat beim spielen, es wird einfach pausiert, das Spiel wird somit nicht beendet, spart Zeit.
Play Anywhere Titel gibt es nur auf Xbox oder PC um beide Systeme einige Spiele mitnehmen zu können.
Ich finde den Xbox Elite Series 2 Controller sehr gut hält über 1 Woche der eingebaute Akku, ohne die paddels ist das mittlerweile sehr ungewohnt geworden. Auch habe ich über Xbox keine Hand schmerzen, was bei jeder Generation bei der Playstation wieder immer auftreten tut, der Xbox Elite Series 2 Controller ist für mich ergonomischer.
Playstation ist nur für mich interessant für Exklusive Spiele mehr nicht.
Playstation 5 ist zwar auch abwärtskompatibel aber nur mit der Playstation 4, um ältere Titel von Playstation 3 usw spielen zu können wird wiederum eine Mitgliedschaft gebraucht, und dann nur ausgewählte Titel im Premium Mitgliedschaft. Hier hat Microsoft mit der Xbox vieles richtig gemacht.
Auch braucht man keine Mitgliedschaft, um die Spielstände in die Cloud nutzen zu können, auf der Xbox. Auf der Playstation wird dafür eine Mitgliedschaft vorausgesetzt.
Auch sind bis heute immer noch nicht alle Spiele von Xbox auf der Playstation 5, da gibt es schon noch einige die nicht drauf sind, zum Beispiel diese hier:
- Fable Reihe
- Halo Reihe
- Gears of War Reihe
- State of Decay 1 und 2
- The Gunk
- Starfield
- Microsoft Flight Simulator
- Forza Motorsport
- Avowed, was neu ist, gibt es nicht auf Playstation.
- Crackdown
- Perfect Dark
Und noch andere Spiele.
Würde es keine Exklusive Spiele geben, müsste ich mir keine Playstation 5 kaufen, allerdings was im Juni kommt wird eine benötigt, wenn das mal nicht mehr gibt diese Exklusive Spiele, dann würde ich nur noch auf der Xbox spielen. Eine neue Generation Xbox wird vorraussichtlich 2027 bis 2028 erscheinen.
Mich reizt auch Gamescore mehr diese zu sammeln. Auch laufen die Rewards Punkte nicht aus, wenn man innerhalb 18 Monate immer sammeln tut, bei mir kommt schon einiges zusammen, im Monat. Da macht Microsoft mehr für seine Spieler.
Playstation Stars ist ein Witz, diese laufen ab nach einem Jahr, und sind schwerer zu erreichen.
Ich habe mit Microsoft Rewards schon knapp 700€ gesamt gesammelt, und das ist schon ordentlich was ich damit alles geholt habe.
Persönlich gefällt mir die PS5 besser, aber beide Konsolen sind gut
PS5.
XBox ist wohl bald am Ende.