Xbox Series x oder Ps5?

7 Antworten

Xbox

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series ich habe zwar die S, aber diese langt mir aus, mit 1200 Spiele digital zusammen. Quick Resume Funktion gibt es nur auf der Xbox, auch finde ich immer noch den Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft mit neue kommende Spiele am Erscheinungstag besser. Nichts mit Exklusive Spiele, würde das nicht geben müsste ich mir keine Playstation 5 Mieten am 26 Juni, das Spiel Death Stranding 2 kommt nur Exklusive auf Playstation 5 raus, für mich ist der Playstation Controller egal was das für eine Generation war immer blöde weil ich schmerzen in den Händen bekomme, hier ist auch der Xbox Controller für mich ergonomischer, ich nutze den Xbox Elite Controller series 2.

Auch finde ich Gamescore sammeln besser macht mir mehr Spaß als die Trophäen sammeln auf Playstation.

Auch finde ich Microsoft Rewards besser, diese laufen so lange nicht ab wenn man immer was macht kann man sammeln, hier laufen die erst ab wenn man 18 Monate nichts macht, ich mache diese täglich komplett immer habe knapp 800€ schon gespart. Was hat Sony gemacht mit den Playstation Stars, genau Gegenteil die Punkte verfallen nach 1 Jahr, man kann diese kaum sammeln und sehr mühselig das es sich nicht lohnt. Auch wurde Playstation store schon zweimal vor Gericht gezerrt wegen erhöhte Preise im Store, hier kaufe ich nur disc und nicht digital.

PlayStation hat zwar mehr Exklusive Spiele, würde das wegfallen würde ich nur auf Xbox spielen.

Play Anywhere Titel gibt es auch nur für Xbox und PC, würde man von Playstation wechseln, müssen die Spiele erneut gekauft werden, Play Anywhere Titel gibt es ausgewählte Titel die man auf beiden Systemen zocken kann Xbox und PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ps5

Einfach nur weil die Konsole mehr interessante exklusive spiele bietet. Die technik des dualsense finde ich noch sehr cool, mit den adaptiven triggern. Von der Bequemlichkeit is der xbox Controller aber besser. Der liegt besser in der hand. Aber die spiele sind halt ausschlaggebend

Xbox gerade als PC Spieler da einige Games so sowohl auf PC als auch auf Konsole gespielt werden können und sich auch synchronisieren ich habe beide Konsolen

Xbox.

Game Pass ein zu großer Vorteil.

Ps5.

Wenn man PC hat.. Ist xbox sowieso unnötig.

Auf der Couch ist ps5 optimal.