Kann man bei Xbox One, Xbox Series S und X geliehene Spiele von Freunden spielen?

1 Antwort

CD spiele lassen sich natürlich ausleihen von Freunden, da gibt es keine Probleme, das wer mir neu. Die spiele bei einer digitalen Konsole wie eine Xbox series s gibt es eine Einschränkung, dort wenn man von einem Freund die spiele spielen will, muss man sein Profil als Heimkonsole eingestellt haben, dann kannst du seine spiele aber wiederum ohne Probleme spielen das nennt sich Sharing, spiele teilen er kann weiterhin spielen und das gleichzeitig, so habe ich meine Mitgliedschaft Xbox game pass ultimate mit ihm geteilt und wir können das gleiche Spiel spielen, was bei der Playstation wiederrum Probleme gibt mit der Lizenz, viele können dann gewisse spiele auf einmal nicht spielen weil ein Schloss davor ist, um diese wieder frei zu bekommen ist immer Lizenz wieder herstellen, das betrifft aber nur digitale spiele. Auf Xbox habe ich dieses Problem bis jetzt nicht gehabt, ich kann mit meinem Kumpel die digitale spiele teilen und das gleichzeitig. Sein Profil ist bei mir Heimkonsole eingestellt ist aber offline sein Profil, ich kann mich mit meinem Account normal anmelden und habe seine spiele auch. So spare ich auch einiges ein😅😎auf Xbox series x das gleiche Prinzip, ein Freund hat gute spiele willst du diese spielen CD mäßig kannst du normal die spiele ausleihen ohne Probleme, die CD spiele sind nicht Account gebunden, wenn du digitale spiele vom ihm spielen willst brauchst du sein Account und das stellst du als Heimkonsole ein, du kannst seine spiele dann ohne Probleme so spielen, eine Einschränkung gibt es auch hier wenn du offline spielst ohne Internet dann kannst du nur auf seine spiele zugreifen nicht auf deine, wenn dein Profil nicht als Heimkonsole eingestellt ist. Sind die spiele ein Teil des Game Pass oder ultimate Mitgliedschaft brauchst auch du Internet um diese spiele zu Spielen wenn du von einem Freund teilen tust. Game Pass braucht immer Internet ohne Verbindung geht das nicht. Bei Playstation Abonnement das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.