Xbox one X oder doch lieber Series S?

2 Antworten

Es ist eine Frage wie viel Geld für dich 200€ Unterschied sind.

mit 16 Jahren war für mich 200€ etwas was ich in einem Jahr zusammenbekommen habe.

heute...verdiene ich das in einem halben Tag xD Daher ist das die erste Frage die du dir selbst beantworten musst.

Festplattenkapazität kannst du immernoch erweitern. und der Gamepass ist nicht sooo teuer als das die 3 Monate gratis Gamepass ein großer Bonus wären,

die Series S ist eben leistungsstärker. Spiele laufen flüssiger und in besserer Grafik. die ganze Konsole reagiert schneller.

Aber: Ich spiele aktuell die normale Xbox X. bin kein krasser Zocker der die neusten titel spielt. zocke das was im gamepass mich anspricht und auch kaum online gegen andere. Ich habe bis auf längere Ladezeiten und Wartezeiten kein Einbußen im Nutzen gehabt. Daher würde ich wahrscheinlich in deinem Fall die günstigere Xbox nehmen. für 60€ noch eine große TB Festplatte und gebraucht noch ein 2. Controller aber den weißen von der Series S weil dieser besser ist. dann noch ein Jahr gamepass oben drauf und fertig.

Es ist auch eine Frage der Zeit bis wahrcheinlich eh eine neue Xbox Generation kommt. Daher würde ich da nicht soviel investieren.

und wenn dann auch eher ne PS5 als die S holen.

ViMa297197
Fragesteller

Hey da,

erstens danke dir für die Info, 200€ machen da jetzt net all zu großen Unterschied für mich, da ich schon paar Jährchen älter bin, und somit logischerweise arbeite.

Bezüglich der Leistung der S Serie, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass diese leistungsstärker ist als die One X , wenn’s aber wirklich der Fall und und das der einzige Vorteil/Unterschied zu der One X ist, dann wäre ich eher dafür die „S-Klasse“ zu holen hahahaha 🤣 , und mit den 200€ die überbleiben , dann wie du es gesagt hast , den Controller, Festplatte und eventuell 1-2 Spielchen wenn’s Preis technisch hinhaut .

aber mal im Ernst wieso ist die One X dann ca 200€ teuerer , wenn die S Serie leistungsfähiger ist ?

Für eine Last Generation Xbox one x ist der Preis ziemlich hoch angesetzt dafür bekommst du schon eine Xbox series x wenn du bei Media Markt 50€ mehr nimmst, die Xbox Series X ist da besser.

Wenn du die aktuelle Xbox series Spiele spielen willst dann Lieber diese Xbox.

Xbox Series X/S spiele lassen sich zwar über Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft auf der Xbox one spielen, allerdings auch nur so lange bis diese mal entfernt werden, dann gehen diese nur auf der Xbox Series weiterhin. Auch sind nicht alle Xbox Series Spiele im Game Pass Ultimate Mitgliedschaft dabei, um über Cloud zu spielen.

Ich rate dir lieber wenn du CDs nutzen möchtest eine Xbox Series X. Brauchst du keine CDs dann die Xbox Series S die Schwarze mit 1 TB Festplatte.

Willst du nicht so viel Geld ausgeben langt auch die Xbox series s halt dann ohne Laufwerk, diese gibt es in zwei Farben, die weiße hat 512 GB davon kannst du nur 364 GB nutzen. Oder du nimmst die schwarze Xbox Series S die hat 1 TB Festplatte.

Ich würde da keine Xbox one x holen die 450€ kostet, viel zu hoch angesetzt für eine Last Generation. Die Xbox Series X/S Spiele als CDs gehen nicht auf der Xbox one sondern nur wie geschrieben auf der Xbox Series X.

Bei der Xbox Series S ist alles digital was man sich nur holen kann, es werden keine externe cd Laufwerke unterstützt.

Bei 450€ Nimm noch ein wenig mehr Geld in der Hand dann hast du eine aktuelle Generation und hast mehr davon.

Eine neue ist auch immer besser wenn man auf die Garantie setzen möchte wenn es Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.