Xbox Heimkonsole?

1 Antwort

Du kannst mit einem Account nur eine Heimkonsole haben und nicht zwei, hier muss außerdem aufgepasst werden das man nur 5 mal die Heimkonsole ändern kann, dann ist eine Sperre drinnen, für mehrere Monate, danach kannst du den Account nicht ständig hin und her mit Heimkonsole ändern, erst wenn es wieder geöffnet wird.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox#:~:text=Im%20Verlauf%20eines%20Jahres%20k%C3%B6nnen,kann%20keine%20weiteren%20Wechsel%20anbieten.

Beispiel dein Account ist Xbox one, du kannst normal deine spiele spielen, willst du von deinem Bruder diese spiele spielen, musst du sein Account mit anmelden so lange er selber auf der Xbox series x nicht spielt. Bei der erst Einrichtung wird der erste Account als Heimkonsole eingestellt, das passiert meistens automatisch. Die Heimkonsole ist die Xbox series x über diese Konsole kannst du normal ohne in anmelden spielen.

Noch ein Beispiel, Stelle von deinem Bruder sein Account als Heimkonsole auf die Xbox one somit kannst du spielen ohne in anmelden zu müssen, wenn er selber auf der Xbox series x spielt online geht das ohne Probleme, willst du auf der Xbox series x spielen musst du sein Account mit anmelden das du mit deinem Account drauf spielen kannst, mit seine Spiele und Game Pass.

Heimkonsole geht pro Account nur auf eine und nicht auf zwei Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DerProggi
Fragesteller

Aber es löscht sich nix irgendwie bei dem Account von meinem Bruder an der Xbox Series X wenn ich an der Xbox One auf seinem Account Heimkonsole einstelle, oder?

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 14:59
@DerProggi

Was soll sich den löschen? Die Spielstände sind auf der Konsole und auf der Cloud gesichert, es löscht sich nichts mit dem umschalten der Heimkonsole. Nur er kann halt auf der Xbox series x dann nicht ohne Internet auf seine spiele zugreifen das ist alles, offline spiele kann er dann nicht verwenden, im online Modus aber normal weiter hin. Löschen tut sich aber nichts.