Minecraft/Fifa 23 auf XBox S ohne GamePass?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon Mal versucht die Codes im Store einzugeben, auf einlösen. Wenn hier auch dann kommt das du ein Game Pass core brauchst, dann ist das für den Multiplayer gedacht, ohne den Game Pass core kannst du keine kostenpflichtige Multiplayer Spiele spielen, manche Spiele brauchen diese Mitgliedschaft. Einzelspiele oder Story die kein Multiplayer brauchen gehen ohne eine Mitgliedschaft, so lange man nicht online spielen will geht das auch ohne. Du müsstest deinen Code einlösen können ohne eine Mitgliedschaft zu benutzen gleich, man kann es überspringen, das man ohne eine Mitgliedschaft spielt so lange man halt nicht online spielen will. Das gleiche ist auch bei Minecraft, willst du alleine spielen geht das ohne Mitgliedschaft, willst du allerdings mit Leuten zusammen spielen brauchst auch hier wenigstens den Game Pass Core, die Goldmitgliedschaft ist umbenannt das heißt jetzt so. Wenn du aufgefordert wirst das es nicht ohne Mitgliedschaft geht dann sind diese Spiele online Spiele und benötigen eine Mitgliedschaft, entweder Core, oder ultimate Mitgliedschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
RealNikolaTesla
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Könnte ich bei Minecraft dann offline mit zwei Controllern gemeinsam in einer Welt spielen, wenn ich keinen Game Pass habe?

xXxDarylxDixon  16.10.2023, 15:14
@RealNikolaTesla

Erstellt eine neue Welt oder ladet eine, die ihr früher erstellt habt. Für den Koop in Minecraft macht das keinen Unterschied.

Setzt einen Haken bei Online-Spiel, das ist wichtig, da ihr sonst keinen lokalen Multiplayer starten könnt.

Im Spiel drückt Spieler 2 auf seinem Controller die Start-Taste.

Ohne das man eine Mitgliedschaft braucht. Lokaler Multiplayer ist meistens immer über eine Konsole bis 4 Leute kann man hier zusammen spielen ohne die Mitgliedschaft, die Mitgliedschaft ist nur für online gedacht wenn du mit anderen Leuten spielst, oder wenn andere Freunde auf ihre Konsolen über online mit dir spielen wollen, dann wird eine Mitgliedschaft benötigt, außergenommen sind hier kostenlose Spiele diese gehen online auch ohne Mitgliedschaft.