Xbox one auf Xbox series X übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xbox series x/s ist komplett abwärtskompatibel mit der Xbox one Generation, du kannst deine Spiele alle mit nehmen. Spielstände werden automatisch in die Cloud gesichert, sogar ohne eine Mitgliedschaft zu benutzen. Hier ist alles miteinander verbunden. Ich bin von der Xbox one auf Xbox Series gewechselt direkt wo sie raus gekommen ist, ohne irgendein Problem zu haben.

Man kann alles mitnehmen. Außer die Kinect Spiele diese gehen nicht mehr darauf.

Digitale Spiele sind Account gebunden und daher auch kein Problem. Die lassen sich einfach wieder herunterladen.

Am schnellsten geht es wenn man die Spiele auf eine externe Festplatte verschieben tut, diese einfach an die Xbox Series anschließen und schon gehen alle Xbox one Spiele auch von der externe Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Bierlord
Fragesteller

Danke sehr

Bierlord
Fragesteller

Kann man denn die Spiele der Xbox one die digital im Store gekauft wurden auch auf dein series X übertragen wenn diese ein CDaufwerk hat.

xXxDarylxDixon  01.04.2024, 01:04
@Bierlord

Ja das geht das hat weniger mit dem Laufwerk zu tun. Da solltest dir keine Gedanken machen.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Ja funktioniert auch bei allen Spielen.

Bin Anfang Januar umgestiegen.

Die Spiele und Spielstände sind ebenfalls Kontogebunden.