Was findet ihr besser Xbox series x oder ps5?

6 Antworten

Kommt auf den Spieler drauf an und welche Konsole man eventuell schon vorher hatte, da viele Spiele auch nur für die ältere Generation heraus kommen. Deshalb würde ich am ehesten zum Beispiel Besitzern einer Xbox One zur PS5 raten und anders herum. Allerdings kommt es am meisten auf den Spiele Geschmack an sowie das Budget. Mit dem GamePass bekommt man auf der Xbox für 12,99€ im Monat quasi alle großen Microsoft Spiele an ihrem Erscheinungsdatum, sowie viele 3rd Party Spiele. Bei der PlayStation müssen die großen First Party Spiele meistens eher für bis zu 79,99€ erworben werden. Auch der Controller ist Geschmackssache. Mir persönlich liegt der Xbox Controller etwas besser in der Hand, aber objektiv Betrachtet, hat die PlayStation einen Controller mit deutlich besseren Funktionen und er fühlt sich meiner Meinung nach auch deutlich hochwertiger an. Beide Konsolen haben ungefähr die selbe Leistung, wobei die Xbox ein kleinen wenig mehr Power hat, was jedoch nur selten zum Vorschein kommt. Beide Konsolen sind Abwärtskompatibel, wobei es leider bei der PlayStation oft Versions Verwirrungen gibt, da die unterschiedlichen Spielvarianten teils merkwürdig im Store aufgelistet werden. Beide Konsolen sind zudem sehr Leise, welches Design einem besser gefällt ist auch Geschmackssache.

Zusammenfassend als Besitzer einer PS5 und Xbox One X, würde ich einfach sagen, dass es voll kommen auf den Spiele Geschmack ankommt. Müsste ich eine Konsole abgeben, würde ich lieber nur noch auf der Xbox Spielen, da mir Spiele wie Forza Horizon etwas mehr gefallen als die Exklusiven Spiele der PlayStation, aber das sieht halt jeder anders. Unterm Strich sind beide Konsolen top und es kommt nur auf den Spieler an, für welche Konsole man sich entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanityx  16.10.2022, 18:42

Und zu den Problemen beim Kauf einer PS5: Ja, sie ist leider deutlich schwerer zu bekommen, was man auf jeden Fall beachten sollte. Kommt man dann mal an ein Angebot bei einem Elektrofach Markt oder ähnlichem, wird man so gut wie immer zu einem Bundle mit Spielen gezwungen. Allerdings möchte man ja wahrscheinlich sowieso ein neues Spiel zu seiner Konsole. Wenn du also eine PS5 haben möchtest, solltest du mit der Foraum App dich benachrichtigen lassen, wenn es auf einer Website oder im Markt neu Konsolen gibt um überhaupt eine Chance zu haben. Das kann dann leider auch echt frustrierend werden, aber nach einem halben Jahr sollte man eine bekommen. Dieses Problem hat man bei der Xbox natürlich nicht und diese ist noch 50€ günstiger als die PS5 und man wird nicht zum Kauf von Spielen „gezwungen“.

Wenn man eine PS5 allerdings besser findet, sollte man nicht nur deshalb meiner Meinung nach die Xbox nehmen, sondern dann lieber Zeit investieren und früher oder später bekommt man schon eine.

Xbox Series.

Preis / Leistung gegenüber der PS5 tatsächlich besser,

Beide Xbox Konsolen mittlerweile schon die ganze Zeit verfügbar, PS5 hingegen nur ausverkauft und dank der Scalper weiter völlig überteuert.

Service und Support gegenüber Sony Besser,

Spiele meiner Meinung auf Xbox Interessanter, zudem kann ich meine Saves auf PC weiterzocken, was Sonys Exclusives nicht können.

Kann PS1, PS2, und PSP sehr gut Emulieren, auch auf Retail Konsolen - was bei der PS5 nicht so recht Funktionieren will... - hab btw mal nach langer Zeit wieder Teambuddies gezockt, hatte vor Nostalgie beinahe Augenpippi bekommen.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Natürlich meine Series X.

Xbox Series x

hat richtig viele Funktionen.Ist super leise

und einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Xbox Series x ist einfach besser