Was findet ihr besser PS5 oder Xbox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Xbox series X 52%
Playstation 5 48%

7 Antworten

Xbox series X

Finde auch die Xbox series x besser als Playstation 5, die haben die Preise erhöht was bei der Xbox nicht der Fall ist, die verbraucht auch nicht zu viel wie die Playstation 5, da kannst noch ewig warten und bekommst keine so lange das so weiter geht, die ist auch viel größer als die series x, wenn man den Vergleich sieht dann ist die series x mit der Hartware ein klein wenig besser als die ps5, ja wenn man alle Freunde auf der playsi hat ist das schon Mist, aber was willst machen willst noch mehrere Monate oder Jahre warten bis Mal die zur Verfügung ist.

Xbox game pass ultimate ist ein richtig gutes Angebot wo auch Brand neue spiele rein kommen. Sie hat auch Blu-ray hier eine Zusammenfassung was sie alles hat

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/xbox-series-x-vs-ps5

Es gibt auch spiele die nicht auf der Playstation gibt: Gears of war Reihe, Halo Reihe, Forza Horizon Reihe, das kommende Spiel scorn und starfield usw.

Die Xbox hat auch eine bessere Abwärtskompatibilität als Playstation 5, Playstation 5 kann lediglich Playstation 4 spiele abspielen, bei der Xbox kannst du bis zur ersten Generation runter gehen, da muss aber auf die Liste geschaut werden, es sind aber sehr viele mittelerweile.

Flexibel bleibt ihr auch mit dem Feature Smart Delivery auf der Xbox Series X: Ihr spielt jederzeit die beste Version eines gekauften Titels, unabhängig von der Xbox-Konsole. Holt ihr euch etwa ein Game für die Xbox One und wechselt später zur Xbox Series X, zockt ihr das Spiel dort in der optimierten Fassung – ohne Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matankubus  24.10.2022, 11:06

Sehe ich genauso ...
Ich kam von PS4 und bin auf Series X gewechselt.
Sony geht zurzeit auch in eine Richtung die mir nicht gefällt. Vorallem wegen Activision/Blizzard. Erst canceld Sony alle Verhandlungen mit MS zu Crossplay GamePass und co und sagen noch sowas wie "ja MS brauch jetzt nicht ankommen und betteln" und zack 1-2 Jahre Später zieht MS Activision/Blizzard and land und schon soll MS nicht das machen, was Sony seid Jahren gegen MS macht? Lächerlich

Xbox series X

Was für die Xbox spricht:

  • Bessere Leistung
  • Gamepass
  • Bessere Abwärtskompatibilität.
  • Gewisse Exklusivdeals

Was für die PS5 spricht:

  • Dual Sense Controller
  • Sony Excklusives (in der breiten Masse recht beliebt).

Muss man letztendlich selber entscheiden was einem mehr liegt. Ich bin vor 2 jahren zur Xbox gewechselt da mich die Sony exklusives irgendwann gar nicht mehr interessiert haben und der Gamepass der Xbox einfach mega gut ist.

Playstation 5

kenne die series x nicht wirklich, aber bin mit meiner ps5 genauso happy wie damals mit meiner ps2. einfach eine schöne, benutzerfreundliche und schnelle konsole mit coolen ps+ abo, wo man eigentlich keine spiele mehr extra kaufen muss.

das design der xbox find ich dagegen auch sehr sehr langweilig.

Playstation 5

https://twistedvoxel.com/gotham-knights-ps5-vs-xbox-series-x-graphics-comparison/ Es ist nicht dramatisch aber die Konsolen nehmen sich nicht viel ausser das die PS5 weniger FrameEinbrüche hatt...auch wenn die Series X aufm Papier stärker aussieht...da könn die MS Jungs noch so viel auftischen wie überlegen die Box ist...in der Praxis siehts nun mal anders aus. Elden Ring das gleiche ..und da hat sogar die PC Version die meisten Bugs .Was sagte Bhentesda Todd ? Die Spiele werden stabieler wenn man sich auf X Box und PC konzentriert...nur gibts halt 100 derte verschiedene PC zusammenstellungen weshalb der PC auch oft King of Bugs ist 🤣

Playstation 5

Habe selber eine und finde die einfach besser. Man kann blurays schauen, die spiele haben eine Geile Grafik. Der Controller hat sogar paar coole Mechaniken

Woher ich das weiß:Hobby
Ambiramus  27.09.2022, 12:04
Man kann blurays schauen, die spiele haben eine Geile Grafik.

Das kann die xbox aber auch.

Marashi2004  27.09.2022, 12:07
@Ambiramus

Ist aber kein bluray. Sony ist auch einer der besten Anbieter, wenn es um Laufwerke geht

Marashi2004  27.09.2022, 13:04
@Ambiramus

Aber einen schlechteren. Die überspringt nach 24 sek paar frames, was dann ruckeln verursacht.

RhenuxGP  27.09.2022, 13:15
@Marashi2004

Ich habe auf meiner Xbox One S damals den Film "ES Kapitel 2" mit einer Blu-Ray problemlos und ohne ruckler geschaut.

xXxDarylxDixon  27.09.2022, 13:21
@RhenuxGP

Viele Freunde von mir haben eine series x und haben sich Filme angeschaut ohne Probleme 🧐 die hat das gleiche drinnen wie die PS5. Habe ein Vergleich reingestellt. Es geht auch drum sie ist einfach nicht verfügbar, daher mehr die Xbox series x, der kann sonst ewig warten bis Mal was verfügbar ist, es sind noch so viele Menschen die eine Konsole haben wollen und sie einfach nicht zu kaufen gibt.

Marashi2004  27.09.2022, 13:28
@xXxDarylxDixon

Dann kann man auf Kaufland schauen. Da sind viele. Habe die innerhalb einer Woche bekommen.

xXxDarylxDixon  27.09.2022, 19:28
@Marashi2004

Auf Kaufland sind Wucherpreise drinnen über 800€ die darf höchstens 550€ kosten und nicht mehr, da kann jeder was reinstellen ohne Überprüfung. Die scalper setzen ihre gekauften für erhöhte Preise bei Kaufland rein. Habe eben nachgeschaut.

xXxDarylxDixon  27.09.2022, 19:39
@Marashi2004

Nicht jeder hat so viel Geld, kann nur der machen der genug hat und das unterstützt. Dann wartet man halt wenn es eine ps5 sein soll oder man geht zur Xbox fertig.

Marashi2004  27.09.2022, 20:06
@xXxDarylxDixon

Habe nicht gesagt, dass man die kaufen soll. Und die xbox ist auch nicht immer auf Lager

Haugo  10.11.2022, 19:50

Auf der Xbox kann man auch BluRays schauen außerdem hat die Xbox sogar eine minimal bessere Grafik.