Xbox oder PS exklusiv auf anderen Konsolen?

1 Antwort

Ich denke nicht und so wirklich Exklusives hatte die Xbox schon lange nicht mehr

Mich Freuds meine Mainplattform ist ne PS5 Pro

Aber das Microsoft nun auch noch ausgerechnet ausgerechnet dieses Spiel auf Playstation bringt wird der endgültige Sargnagel für die Xbox

NSBMonTOP 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:16

Mein weg war folgender: erste Konsole bis aktuelle: (DS, Gamecube und andere nicht für dieses thema relevanten konsolen ausgenommen)

PS1-2008 (habe kaum gezockt. war ein “ich will draußen sein” kind. da war ich 3 Jahre alt. vom Papa übernommen)

Wii: 2010

Xbox 360-2011 (meine erste liebe. minecraft, VORALLEM ALLE HALO SPIELE-meine absoluten lieblingsspiele. irgendwann GTA Lib. City, SA, 4, 5 uvm., und 100+ andere spiele.)

2015: Xbox One. Meine zweite liebe.

2018: PS4. Nur umgestiegen weil keiner den ich kannte ne’ Xbox hatte und crossplay noch nicht verbreitet war, ausser maximal fortnite.

2024: PS5. Geilste Konsole von der Leistung, Grafik, Performance und der Qualität her.

Aber ich muss dir recht geben. Spiele wie (meine top beispiele: Platz 1. Halo spiele. Platz 2. Forza Spiele. Platz 3. Sea of Thieves)

Wovon jetzt die letzten beiden auch für die PS verfügbar sind (S O T schon länger). Damit macht sich XBOX selbst kaputt. Diese beiden Exclusives haben extrem viel für diese Konsole getan und wahrscheinlich extrem viele zum kauf einer XBOX gebracht. Ich finde es einerseits richtig und wichtig keine exclusives zu haben, weil jeder jedes spiel spielen können sollte. Aber ich denke, wenn einige (oder vielleicht bald alle) exclusives von XBOX zu PS kommen, sieht es für die XBOX schlecht aus. Aber naja, als PS5 spieler freu ich mich natürlich, aber es ist schade die XBOX spiele abzugeben und immer weniger Fans zu haben.

GrumpyDan  11.02.2025, 06:56
ausgerechnet dieses Spiel auf Playstation bringt wird der endgültige Sargnagel für die Xbox

Erklärst du mir daa? Warum ist gerade dieses so wichtig? Für mich ist das nur ne Randnotiz.

Pialesb29  11.02.2025, 08:52
@GrumpyDan

Das war eigentlich der einzige Grund diese Konsole noch zu kaufen

Das war Microsofts Vorzeige Spiel ich hab auch schon die PC Releases für einen Fehler gehalten

Wozu noch nee Xbox kaufen wenn jetzt sogar das beste vom besten für Playstation kommt

GrumpyDan  11.02.2025, 09:04
@Pialesb29

Achso. Ich komme mehr aus der Zeit als Halo noch das Flagship war 😅

Mit Forza hab ich jetzt so garnichts am Hut.

Pialesb29  11.02.2025, 09:06
@GrumpyDan

Wie auch immer ich rechne nicht mehr damit das die Series X noch eine nachfolge Gen bekommt, die Xbox hat keine wirkliche Daseins Berechtigung mehr